Kreisvergleich Lüneburg 7.9.19

14 Leichtathleten des TuS Bergen in der Kreisauswahl

In gelb auf Platz 1 einige Vertreter des KLV Celle

Am Samstag fand der Kreisvergleichskampf der Leichtathletikverbände „Heide“ in Lüneburg statt.

Vom TuS Bergen waren 14 Athleten nominiert. In jeder AK werden sowohl männllich als auch weiblich für den Mehrkampf 4 Teilnehmer nomieniert, von denen die drei mit den meisten Punkten in die Wertung gehen, bei den 800 m Läufern/-innen können 3 nominiert werden, die 2 schnellsten gehen in die Wertung.

Voller Tatendrang ging es am Morgen in Richtung Lüneburg. Die Mannschaft der Altersklasse U12 /Schüler und Schülerinnen 10 und 11 Jahre konnte hier mit den heute mal nicht Konkurrenten sondern Mannschaftskameraden aus Nienhagen, Lachendorf, UnterlüßFaßbergOldendorf und  Celle den 1. Platz belegen.

Hocherfreut konnten Dylan Broadley/M11, Vincent Marcks/M11, Justus Pinkert/M11, Jann-Hinrich Krüger/M10, Lennja Greve/W10, Jamie Erdmann/W11 und Julia Calvus/W11 vom TuS Bergen ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen. Dylan sprang 4,14 m, Vincent  4,09 m und Lennja 3,99 m weit. Sie hatte in ihrer AK den weitesten Sprung und mit 8,21 sec. die drittschnellste Sprintzeit. Im Sprint war Dylan ebenfalls der drittschnellste mit 7,81 sec., Vincent lief 8,17 sec. Im Ballwurf holten Dylan mit 40,50 m und Justus mit 36 m viele Punkte. Julia belegte im 800 m Lauf den 2. Platz 2:48 Min., obwohl sie wegen einer Grippe nicht trainieren konnte.

Die Mannschaft der Kreisauswahl in der U14 belegte mit Helene Kuhlmann, Nele Pinkert, Estefania Gossing, Lars-Jöran Hansen, Bennet Nickel und Justus Stangenberg Platz 4. Sowohl Nele/2:55 Min. als auch Helene/2:58 Min. und Justus/2:55 Min. blieben unter der 3 Minuten Marke.

In der Mannschaft U16 mit Klara Otte im Vierkampf waren leider nicht alle Plätze besetzt, so dass auch nicht alle Wertungspunkte in die Mannschaftswertung kamen, was am Ende Platz 6 bedeutete.

Der TuS bedankt sich bei seinen Vertretern für die tollen Leistungen.