Kreismeisterschaften Mehrkampf Nienhagen 25.8.2018

Vier Monate Sonne…….und zu den Mehrkampfmeisterschaften fielen die Temperaturen plötzlich auf 16 Grad zurück. Auffrischender kalter Wind und immer mal wieder ein Paar Tropfen vom Himmel, daran waren wir gar nicht mehr gewöhnt. Aber niemand hat sich gedrückt, alle Kinder sind gekommen.

Bei vielen Athleten machte der böige Wind sowohl im Ballwurf als auch im Weitsprung manchmal die vorgestellten Leistungen nicht möglich.

Die Schüler M07 absolvierten einen Dreikampf . Hier belegten Hinnerk Optenhöfel, Mattes Frötel und Jannik Thole Platz 1,4 und 6. Hinnerk konnte sich durch seinen guten Ballwurf die benötigten Punkte für den Sieg sichern. Julius Helms/M08 belegte den 2. Platz, er ärgerte sich ein wenig über seinen Ballwurf, bei dem er sein Können nicht ganz ausspielen konnte. Rene Pohl wurde bei seinem ersten Wettkampf in der Leichtathletik Platz 4.

Die Schüler MU12, bestehend aus M10 und M11, konnten sowohl einen 3- als auch einen 4-Kampf bestreiten. Hier erreichte Dylan Broadley die meisten Punkte und wurde im Drei- als auch im Vierkampf 1. und somit Kreismeister. Seine Leistungen: 50 m in 7,92 sec., Weit 3,95 m, Schlagball 36 m und Hochsprung 1,12m . In der M11 siegte Lars-Jöran Hansen im Drei- als auch im Vierkampf. Hier sind seine Leistungen im Ballwurf mit 37 m und Hochsprung mit 1,16 m herauszuheben.  Leon Weide 4./4., Pelle Borgwald 5./3. und Bennet Nickel 6./2. vervollständigten das Feld. In der Mannschaftswertung wurden die 5 Jungs sowohl im Drei- als auch im Vierkampf Kreismeister!

Bei den Schülerinnen hatten wir auch einige Debütantinnen dabei. Emilya Mühlfelder W7 überraschte alle und wurde Kreismeisterin. Bei den Schülerinnen W09 setzte sich Lennja Greve souverän durch und belegte Platz 1. Hierbei ist ihre Sprintzeit von 8,58 sec. zu erwähnen. Ihre Teamgefährtin Amalia Perten belegte Platz 2 und Emma Buckett wurde 6.

Die Schülerinnen WU12 bestehend aus W10 und W11, erkämpften sich mit Nilay Cakil und Nelly Lauff gute Plätze in dem großen Teilnehmerfeld. Nilay wurde 3. in 3-Kampf und 2. im Vierkampf. Nelly belegte im Dreikampf Platz 4 und wurde im Vierkampf durch ihren guten Hochsprung von 1,08 m Kreismeisterin.

In der M 11 ging Estefania Gossing an den Start und belegte den 5. Platz im Dreikampf und wurde Vizemeisterin im Vierkampf. Eine besondere Steigerung schaffte sie im Hochsprung mit 1,20 m. Da an diesem Wochenende durch verschiedene Familienfeiern viele Kinder ausfielen, wurden unsere Athletinnen mannschaftsmäßig von unseren Mädchen aus der Turnabteilung unterstützt. Dafür noch mal herzlichen Dank auch an die Abteilung. Lea Kalhöfer/W10 belegte Platz 6, Lena Bräuer/W10 9. und Lilli Styles W11/7. Die Mannschaft W10/11 erreichte die Bronzemedaille im Dreikampf.

Ebenfalls erst seit ein paar Wochen dabei ist Cindy Martens, die sich in ihrem ersten Wettkampf gut schlug. Sie wurde 6. im Drei- und 5. im Vierkampf.

Bentje Neumann, W15, erreichte im Dreikampf den 2. Platz und wurde aufgrund ihrer Hochsprungleistung Kreismeisterin im Vierkampf.