Kreismeisterschaften 800 m, 1500 m und 5000 m am 30.4.2016 Unterlüß

Bei schönem, aber windigen Wetter wurden die Kreismeisterschaften in Unterlüß im Hochwaldstadion ausgetragen. Es gab viele spannende Wettkämpfe und es wurde bis zum Schluss um Sieg und Platz gekämpft. Eine gute Idee war es, die Leistungen der Kinder bei der Siegerehrung mit einer Medaille zu würdigen. Erfolgreichster Verein war die LG Celle-Land mit 12 Titeln.IMG_1514

Einen bärenstarken Eindruck hinterließen die Kinder der LG Celle-Land. Bei den sechsjährigen Jungen siegte nach einem kräftigen Endspurt Julius Helms (3:59,82 min). vor Eden Cakil. Schnellster in der Wettkampfklasse M 7 wurde Louis Stouten mit 3:47,86 min. Die achtjährigen Jungen wurden von Henry Böhm angeführt (3:00,77 min) vor Vereinskamerad Dylan Broadley (3:05,29 min) und Justus Pinkert (3.40,07 min). Vizemeister wurden Konstantin Otte M 9 mit (3:25,70 min) vor Justus Helms und Philipp Stanlay M 11 (3:09,17 min) vor Leon Vodegel.IMG_1546

IMG_1604

Jonah Helms, der von Anfang an die Führungsarbeit übernahm.

In zweierlei Hinsicht konnte sich Jonah Helms M 12 auszeichnen. Er gewann die Meisterschaft durch einen exellenten Endspurt und einer Topzeit von 2:33,64 min. Brendis Garner und Benedikt Otte wurden Fünfter und Siebter. Mehrkämpfer Marvin Rullmann M 14 erreicht Platz 3 (2:36,10 min)

Auch die Mädels zeigten, was sie drauf hatten. Bei den siebenjährigen Kindern gab es einen dreifachen Erfolg durch Amalia Perten (3:52,30 min), Emma Buckett (4:13,20 min) und Amalia Otte (4:13,40 min). Nilay und Dayla Cakil (W 8) erkämpften sich die Plätze drei (3:35,19 min) und vier (3:43,84 min). Schwester Zina  (W 9, 3:35,75 min) wurde Fünfte.IMG_1535 In dieser Altersklasse behauptete Sich Helene Kuhlmann auf dem zweiten Platz mit 3:10,24 min). Nele Pinkert W 10 verpasste nur knapp einen Podestplatz ( 3:02,12 min). Carlotta Surborg W 11 kam als Fünfte ins Ziel.

Die beste sportliche Leistung an diesem Nachmittag vollbrachte wohl Marie Dehning U 14, die im Alleingang die 800 m Strecke in der Klassezeit von 2:25,32 min bewältigte. Auch Kaya Krüger U 16 lief ein gutes Rennen und wurde nach 2:43,89 min Dritte.

Marie geht in die 2. Runde

Marie geht in die 2. Runde

Bei der männlichen Jugend war Daniel Warnecke nicht zu schlagen, der auch nur den Wind als ernsthaften Gegner zu fürchten hatte (2:04,36 min).

Daniel

Daniel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fabian Krüger und Hans Röper gewannen gleich zwei Titel. Fabian Krüger siegte bei den Männern über 1500 m in       5:02,93 min und wenig später auch über 5000 m nach 18:41,17 min. Oldtimer Hans Röper m 60 bevorzugte die 800 m und die 1500m. Hier siegte er nach 2:34,76 min und 5:40,86 min. Hans-Joachim Köhler M 55 holte sich den Titel in der Klasse M 55 mit 17:52,45 min. Olaf Patzelt M 50 wurde Vizemeister (20:05,12 min). Die 1500 m bei den Frauen war eine Angelegenheit von Carolin Liedke mit 5:52,40 min. Stefanie Liedke kam über 800 m mit 2:40,81 min als Vizemeisterin ins Ziel.

5000 m Lauf

5000 m Lauf