Kreismeisterschaften 3+4 Kampf Nienhagen 19.8.2017 + Bezirk U16

Kreismeisterschaften Mehrkampf in Nienhagen 19.8.2017

Freitag noch Regen und kaltes Wetter, Samstag trocken und Sonne/Wolken. Was für ein Glück für die jungen Athleten. In Nienhagen fanden um 9 Uhr die Kreismeisterschaften für den 3 bzw. Vierkampf statt.

Von der LG Celle-Land / TuS Bergen startete in der AK M O7/ Julius Helms, der mit tollen Ergebnissen im 50 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf aufwartete und verdient die Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Die Schüler/-innen U10 traten ebenfalls im Dreikampf an. Hier belegten in der AK M9 Henry Böhm als 1. Platz, ihm dicht auf den Fersen Dylan Broadley als 2., sowie Justus Pinkert als 4. und erstmals dabei Vincent Marcks als 6. sehr gute Platzierungen.

Die Schüler M 10 standen den M9 in nichts nach. Hier wurde Lars-Jöran Hansen sowohl im Drei- als auch im Vierkampf Kreismeister. Leon Weide wurde jeweils in beiden Wettkämpfen 2.. Bennet Nickel im Dreikampf 7. und im 4 Kampf hat er die Bronzemedaille erreicht. Justus Helms wurde 10. im Dreikampf. Gemeinsam wurden die Jungs Vizekreismeister in der Mannschaftswertung.

Die Mädchen U10 W 8 stellten mit Amallia Perten ebenfalls die Kreismeisterin, Anna Rabe belegte in ihrem ersten Wettkampf einen tollen 5. Platz. Die 9 jährigen Mädchen waren vertreten durch Nelly Lauff, die das Siegerpodest mit einer Bronzemedaille besteigen konnte sowie Dalya Cakil mit dem 8. Platz.

Helene Kuhlmann und Zina Cakil vertraten die Schülerinnen U12 W 10 und konnten im 3 Kampf als 5.bzw. 7. und im 4 Kampf (mit Hochsprung) als 2. bzw. 3 den Wettkampf beenden.  Nele Pinkert trat in der AK W 11 an und konnte ihre Urkunden für den 6. Platz im Dreikampf bzw. 3. Platz im Vierkampf mit nach Hause nehmen.

Am Nachmittag starteten dann die W U16 mit Esther Boeijink und Sina Otte beide W 15., die gleichzeitig hier auch ihre Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf austrugen. Auf Kreisebene wurde Esther sowohl im 3- als auch im 4-Kampf Kreismeisterin, Sina belegte jeweils Platz 2.

Auf Bezirksebene wurde Esther 2. und Sina 3. Jonah Helms wurde in der M 13 auch jeweils Kreismeister im 3- bzw. 4 Kampf und auf Bezirksebene  3. im 3-Kampf und 4. im Vierkampf.