Kreismeisterschaften 2013

Einzel-Kreismeisterschaften im Gerätturnen

Zwei Wochen nach den Mannschaftswettkämpfen trafen sich die Turnerinnen des Landkreises wieder um nun Ihre Einzel-Kreismeister zu ermitteln.

Ab 10.00 Uhr trafen immer mehr Turnerinnen und Ihre Eltern in Wietze, in der Halle ein um sich für den Wettkampf vorzubereiten.

Am Morgen traten 54 Turnerinnen für die Pflichtwettkämpfe in 7 Jahrgangsgruppen an.

Der TuS Bergen nahm mit 10 Turnerinnen in 5 Jahrgängen teil.

Die Ergebnisse konnten sich wieder sehen lassen. 6 der Turnerinnen turnten das erste Mal bei den Kreismeisterschaften. Folgende Platzierungen kamen dabei heraus.

Jahrgang 2005

Hinten v. links: Charlyn Mulder, Beeke Marks, Anna Lütjen, Hannah Schledermann und Stacy Kuhn
Vorne v. links: Melissa Mizel, Marleen Tewes, Rieka Penshorn und Fia-Janice Meyer

2. Anna Lütjen

Jahrgang 2004

3. Inken Rodehorst

7. Charlyn Mulder

9. Fia-Janice Meyer

Jahrgang 2003

3. Melissa Mizel

10. Hannah Schledermann

11. Rieka Penshorn

Jahrgang  2002

1. Marleen Tewes

2. Beeke Marks

Jahrgang 2001

4. Stacy Kuhn

Am Nachmittag ging es weiter mit den Kür-Turnerinnen. Hier turnten durch starke Krankheitsausfälle nur 20 Turnerinnen in 7 Jahrgangsgruppen. Vom TuS Bergen gingen 7 Turnerinnen in zwei Jahrgängen an den Start.

Die drei Turnerinnen des Jahrganges 2001 turnten Ihren ersten Kürwettkampf und machten Ihre Sache erstaunlich gut.

Von links: Emma Buhl, Marile Jung und Jana Hemme

Platzierungen

Jahrgang 2001

2. Emma Buhl

3. Marile Jung

4. Jana Hemme

Bei der Siegerehrung kam dann noch eine super Überraschung, der Jahrgang 1999 hatte es geschafft und die ersten drei Plätze für sich entschieden.

Von links: Darina Szisnat, Larissa Fuhr und Celine Radtke
Vorne: Janna Dörrier

Platzierungen:

1. Larissa Fuhr

2. Janna Dörrier

3. Celine Radtke

7. Darina Szisnat

Janna Dörrier und Larissa Fuhr haben sich für die Bezirksmeisterschaften in Bremervörde in zwei Wochen qualifiziert.

Außerdem soll eine Kreisauswahl mit einer Mannschaft zu den Bezirksmeisterschaften im Juni und November dazu dann mehr.

Karen Fuhr