Kreiskinder- und Jugendturnfest 2014 in Winsen/Aller

Am 09. Juni 2014 fuhren wir schon früh los, um einen guten Parkplatz zu bekommen. Wie wir wissen ist das Kreiskinder- und Jugendturnfest immer gut besucht. Als wir um ca. 9:40 Uhr angekommen sind suchten wir uns eine Umkleide für den TuS Bergen. Um ca. 10:00 Uhr fingen wir dann an uns warm zu machen und einzuturnen.

Nach ein paar Begrüßungsreden konnten wir dann den Wettkampf beginnen und verteilten uns an den Geräten oder gingen zur Leichtatlethik.

Beim Kreiskinder- und Jugendturnfest turnen wir nicht nur, sondern müssen auch mindestens eine von vier Disziplinen bei der Leichtatlethik machen. So ist es kein „normaler Wettkampf“, sondern es steht mehr der Spaß im Vordergrund.

Nachdem wir am Boden, Reck und Sprung fertig waren gingen wir raus.

Viele von uns machten Weitsprung; man konnte aber natürlich auch Sprinten oder Werfen.

Außerdem konnten im anderen Drittel der Halle die kleineren Kinder das Turnabzeichen machen.

Als alle mit Ihren Disziplinen fertig waren, wurden die Ergebnisse von den Kampfrichtern ausgewertet und ein Work-Shop der TGW Gruppe angeboten.

Nach kurzer Zeit stand auch schon die Siegerehrung an.

Es gab keinen schlechten Platz, denn Hauptsache es hat Spaß gemacht und man hat mitgemacht.

Hinterher wurden noch Vereinsfotos gemacht und sich über das Turnfest ausgetauscht. Alle hatten Spaß und freuen sich auf das nächste Jahr.

K800_IMG_4281

Teilnehmer beim Kreiskinder- und Jugendturnfest 2014