Kreisauswahl Leichtathletik bei den Kreisvergleichskämpfen in Nienhagen

Es fehlen Jann-Hinrich Krüger und Anton Bolton

Am letzten Wochenende fanden die Kreisvergleichskämpfe in der Leichtathletik der Klassen U12, U14 und U16 statt. Hier starteten auch Teilnehmer vom TuS Bergen.

Da nicht alle Vereine des Kreisleichtathletikverband Celle ihre Athleten meldeten (Trainingsrückstand wegen Pandemie oder nicht genug Athleten), konnten leider nicht alle Mannschaften voll besetzt werden. Zwei andere Kreise schickten aus den Gründen gar keine Athleten. Trotzdem waren fast 200 Teilnehmer vor Ort und für einige unserer Athleten kam deshalb leider keine Mannschaftswertung zustande. Aber sie konnten wenigstens nach  langer

Zeit mal wieder einen Wettkampf machen und sich mit anderen messen; damit man weiß, wofür man jede Woche trainiert. Der Kreis Celle bekam nur in der MU14, MU12 und WU14 eine Mannschaft zusammen.

In der M U14 starteten  Dylan Broadley und Otto Ohlhoff. Dylan machte einen tollen Vierkampf, nur in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung, traf er das Brett nicht. Einmal ganz knapp übergetreten und zweimal über einen halben Meter zu früh abgesprungen, brachte er es doch noch auf eine Leistung von 3,94 m, im 75 m Sprint 10,1 sec, 200 g Ballwurf 41 m und Hochsprung 1,36 m und belegte den 3. Platz. Otto Ohlhoff / 8:04 Min und Jann Hinrich Krüger vervollständigten die Mannschaft. Mit der Mannschaft des KLV Celle belegten sie den 2. Platz.

Die Jungs in der U12/Dreikampf hatten alle einen guten Tag. Sie haben beim Weitsprung noch die Absprungzone. Julius Helms brachte es mit 3,86 m/Weit, 8,22 sec/50 m und 45 m/80 g Ball auf einen tollen 2. Platz. Max Bartels sprang 3,85 m, lief 7,92 sec./50 m, und warf den Ball 29 m. Hinnerk Optenhöfel komplettierte das Trio mit 3,58 m, 8,42 sec. und 23,50 m. Die Jungs holten mit der Mannschaft den 2. Platz mit 3657 Punkten, nur 15 Punkte hinter dem ersten Platz. Bei den 800 m gingen von uns Matthes Frötel/3:02 Min. und Anton Bolton 3:19 Min. an den Start.

Bei den W U16 startete für uns Nele Pinkert, die sich einen tollen 3. Platz im Vierkampf mit 4,38 m/Weit und drei neuen Bestleistungen im 100 m Sprint/14,35 sec., Hochsprung 1,32m Kugel 8,33 m erkämpfte. Da hier leider keine 800 m Läuferinnen des Kreises an den Start gingen, gab es auch keine Mannschaftswertung.

In der W U14 hatte Lenja Greve ebenso wie Dylan Probleme mit dem Weitsprunganlauf. Mit 3,93 m blieb auch sie ebenso wie Dylan, hier unter ihren Möglichkeiten. 11,8 sec./50 m, 26,50 m /200 g Ball und 1,24 m vervollständigen das Ergebnis. Ylvi Köster nahm die 800 m in Angriff und gemeinsam mit der Mannschaft belegten sie den 3. Platz.

Bei den Mädchen W U12 konnte der KLV Celle leider keine Mannschaft stellen. Hier rannten aber trotzdem Alena Frieling und Victoria Hilpert die 800 m. Nur schade, dass es hier keine Siegerehrung für die Mädels gab, da nur die Mannschaften ausgewertet wurden. Aber es ist eine Standortbestimmung für alle und mal was anderes als immer nur Training und vielen Dank, dass ihr den KLV Celle  bei dem Wettkampf unterstützt habt.