Kreis- und Bezirkscross im Heisterkamp in Bergen 21.1.2024

Gute Wetterbedingungen bei 2 Grad, verharschte Pisten im Stadion und im Heisterkampnoch tiefgefrorener Boden, bescherten dem Veranstalter TUS Bergen, sowiedem KLV Celle gute Crossbedingungen. Mit über 200 Teilnehmern wurde somit inBergen für zahlreiche Leichtathleten die Crosssaison eröffnet.

In der Königsdisziplin über 8780 m demonstrierten Markus Lindner/SV Rosche und Adam Janicki/LG Celle Land ihre ganze Klasse, die mit exzellenten Laufstil und im hohen Tempo die 8 Runden durch den Heisterkamp in 28:40 Min. absolvierten. Philipp

Weber/SV Nienhagen  landetete auf Platz 3, konnte dem hohen Tempo aber .leider nicht folgen. Insgesamt gab es für den Veranstalter 18 Bezirksmeistertitel, wobei Björn Frieling/M45 3 Titel, jeweils 2 Titel Stefan Bädermann , Till Oelrichs Fabian Krüger , Hauke Scharfenberg, Mario Cordes  und mit jeweils 1 Titel Natalia Quednau, Denise Matys, Alexandra Hebbe, ,Hans Röper, Hans-Jürgen Köhler, Nick Wendel, Gerald Christian und Adam Janicki überzeugen konnten.

Bei den Kindern und Jugendlichen gab es auch schöne Erfolge. Die jüngsten Teilnehmer in MK U10 sicherten sich mit Malte Hohls, Phil Reuer und Henry Luhmann die Plätze 1,2 und 3. Bei den Mädchen U10 belegten Frida Luhmann und Emilia Zengerle Platz 1 und 2 in der W 8 und in der W 9 kam Enna Krüger auf Platz 2. Die Kreismeisterschaften und Bezirksbestenkämpfe fanden in der M und W U12 statt. Hier hatte Emil Ahrens die Nase vorn und belegte sowohl im Kreis als auch im Bezirk den 1. Platz. in der M11. Ihm folgten aus der W 10 Levian Kieser der 1. im Kreis und 3. im Bezirk wurde sowie Hennes Knoop mit Platz 2 im Kreis und 6 im Bezirk. In der Mannschaft wurden sie zusammen Kreismeister und im  Bezirk 2.

Bei den Mädels WU12 trumpfte Katharina Langelüddecke im Kreis mit einem 1. Platz auf. Ach einem denkbar knappen Zieleinlauf belegte sie im Bezirk Platz 3, Mira Frieling beendete das Rennen als 3. im Kreis und 7. im Bezirk. Zusammen mit Lea Schimmeck 3./11 belegten sie den 3. Platz im Bezirk und Platz 1 im Kreis.

Hendrik Hohls belegte in der MU14/M12 den 4. im Kreis und 6 im Bezirk. Sein Mannschaftskollege Ben Frieling kam auf Platz 2 KM und 4 BM. Miray Karak schaffte bei ihrem ersten Rennen Platz 5 im Kreis und 8 im Bezirk. Lilith Salie WJ U18 erlief sich einen 2. Platz  bei den Kreismeistermeisterschaften sowie einen 3. im Bezirk. Auch hier gab es einen knappen Zieleinlauf und ein Platz mehr wäre möglich gewesen.

Bei den Jüngsten U10/U12 gab es stimmungsvolle Staffelläufe zum Spass aller Beteiligten.

Hier weitere Fotos von Alexander Tekin:

e.pcloud.link/publink/show?code=kZOTgeZXvbtRQP8damB0XR0o7M7JXlTIOh7