Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2015

Jahreshauptversammlung des TuS Bergen v.1867 e.V. 06.05. 2015

IMG_8871

117 Mitglieder konnte der  Vorsitzende des TuS Bergen, Horst Liedke, zur Jahreshauptversammlung des Vereins begrüßen. Er gab einen ausführlichen Bericht über das vergangene Sportjahr mit den Höhepunkten: Sportlerwahl der 1. Frauen-Mannschaft Handball zur Mannschaft des Jahres bei der CZ,  253 abgenommenen Sportabzeichen, der NDR begleitete die Laufgruppen mit Interviews zum Thema Training und Vorbereitung auf den Hannover Marathon, sowie der Sparkassenlauf mit 680 Teilnehmern.

Zu Ehrenmitgliedern wurden von der Versammlung Herwig Baumung und Helmut Franzen gewählt.

Ehrenmitglieder Herwig Baumung und Helmut Franzen mit ihren Ehefrauen und den Vors.

Weiterhin wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.       Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden Hildegard Sievers und Willi Alms sen. und                   für 60 -jährige Mitgliedschaft Ernst Lippa, Herwig Baumung und Karl-Heinz Grethen mit einem Präsent und Blumen gedankt.

Ehrung für 60- und 70-jährige Mitgliedschaft

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde die Ehrennadel „50 mit Kranz“ an Emmy Ahrens, Ehrhard Brammer, Günther Mohr, Gertrud Pelk, Carl-Otto Dittmann, Sabine Runtze,
Bärbel Hormann, Wolfgang Guse und Astrid Gijzemijter verliehen.
Die Goldene Ehrennadel (40 jährige Mitgliedschaft) erhielten Jörg
Ewald, Jürgen Rodemann, Andreas Bölter, Ruth Bülow, Frank Strohschein, Reiner Lepke, Carsten Lönnecke, Ingrid Swiontkowski und Anneliese Franzen.
Und für 25-jährige Mitgliedschaft konnte die „Silberne Ehrennadel“ an
Wilken Rodehorst, Else Kockert, Anna Runtze, Marcel Liedke, Wolfgang
Sander, Cornelis van der Borst, Jürgen Habermann, Jörg-Ulrich Schmidt, Tanja Hermsdorf, Gerhard Nehring und Otto Bunge überreicht werden.
Petra Petermann (11 Jahre Übungsleiterin Sport für Gelenkerkrankungen) und Jörg Ewald
(30 Jahre Übungsleiter Turnen) wurden für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit geehrt.
Außerdem wurden 96 Sportler aus den Abteilungen Badminton, Fußball, Kegeln, Leichtathletik und Turnen für ihre errungenen Erfolge und Meisterschaften in der abgelaufenen Saison mit ihren 14 Trainern geehrt.

Ehrung der Fußballmanschaft (Spielgemienschaft Bergen/Wohlde)mit Gunnar Bonk (TuS Bergen) und Horst-Heinrich Witte (FG Wohlde)

IMG_8887

Ehrung der erfolgreichen Turner, Badmintonspieler und Kegler

IMG_8893

Ehrung der Meister der Leichtathleten

Die einzelnen Abteilungsleiter berichteten von den Erfolgen ihrer Sparten und Schatzmeister Jürgen Rodemann trug den Kassenbericht für 2014 vor.
Schatzmeister und Vorstand wurden einstimmig von der Versammlung
entlastet.
Für die Wiederwahl des Vorstandes und der Beisitzer stellten sich zur
Wahl:
1. Vorsitzender Horst Liedke

2.Vorsitzender Peter Michalik

Schatzmeister Jürgen Rodemann

Beisitzerin Brigitte Prinzhorn

BeisitzerTobias Nagler

Alle fünf wurden einstimmig wiedergewählt.

Silvia Hartung-Koops wurde vom Vorstand für Ihre Arbeit mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Leider konnte aus der Versammlung der Beisitzerposten nicht wieder neu besetzt werden.

Der Vorstand möchte, um weiterhin eine effiziente Vorstandsarbeit zu gewährleisten, den Posten der Beisitzerin wieder neu besetzen und bitte um Vorschläge. Auskünfte und Anfragen bei Horst Liedke, Tel. 05051/1393 oder Jürgen Rodemann, Tel. 05051/4613.