Herbstlanglauf in Hösseringen am 14.11.2015

Olaf bei der Siegerehrung

Olaf bei der Siegerehrung

Sollen wir ?..Oder sollen wir nicht…? So standen sicherlich einige Läufer am Samstagmorgen des 14.11 um 8 Uhr morgens auf.
Starkregen prasselte auf die Fenster und der Wind war auch nicht gerade
„ohne“.
Doch es klarte auf , sogar die Sonne lies sich ein bißchen blicken.
Auf ging es also für 4 LG Celle Land Läufer ..ab nach Hösseringen, zum eigentlich fast letzten VL im Jahr 2015.
Der Lauf hat sich stark verkleinert, dennoch war es eine nette Stimmung und man traf den ein oder anderen Bekannten.
Gegen Mittag ging es nun an den Start:
Hier lies es  sich Nikolaus Wendel M65 nicht nehmen , einmal zum Jahresschluss , einen Halbmarathon zu laufen. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und nach 14 km wurde nach Nicks Aussage seine Beine schwer. Aber er gab nicht auf und kämpfte sich durch.
Belohnt wurde er dafür mit Platz 1 in seiner AK  mit einer Zeit von 1:50 Stunden.
Ein schönes Ergebnis, weiter so Nick!
Auch unsere Nachwuchsathlethin, Veronique Quednau, plazierte sich auf Platz 1 in ihrer AK beim 1500 m Lauf.20151114_130158
Aber Sie sicherte sich nicht nur Platz 1 in der W 12, sondern auch gleich Platz 1 als Gesamtsieger!!
Unangefochten lief sie in das Ziel  mit einer Zeit von 6:29 Minuten ein.
Über 5100 m starteten  dann noch Olaf Patzelt und Natascha Häring.
Olaf erreichte in einer Zeit von 21:32 Minuten das Ziel.
Platz 3 in der Gesamtwertung war Ihm sicher.
Olaf freut sich über ein weiteren Pokal in seinem Regal.
Natascha wollte einfach mal wieder aus Spaß bei einem VL teilnehmen und erreichte mit einer Zeit von 30:09 Platz den 6 Platz von 23 Frauen .
Es war ein gelungener Nachmittag, bei echt kalten Temperaturen, aber einer Menge Spaß, netten Leuten und einem tollen Veranstaltungsservice wie
leckerem  Essen und Soforturkunden.
Natascha Häring und Olaf Patzelt

Natascha Häring und Olaf Patzelt