Herausragende Leistungen

Bild zu Herausragende Leistungen  (5.7.2012 )
Nach vielen harten Trainingswochen nahmen die Mädchen U 12 der LG Celle-Land an den Kreismeisterschaften von Soltau/Fallingbostel teil, um festzustellen. ob sich der Trainingsfleiß gelohnt hat. Er hat sich gelohnt, denn es gabe eine Fülle von erfreulichen Ergebnissen.
Nala Olshausen steigerte sich im Ballwerfen auf 38,50 m. Auch Renée Danneberg wartete mit einer Bestleistung von 32,50 m auf. Marie Dehning und Sina Otte warfen 27 und 23 Meter weit. Im 50 Meter Sprint war Marie mit 8,1 sec die Schnellste. dicht dahinter Sina mit 8,2 sec vor Nala mit 8,3 sec und Renée mit 8,4 sec. Erstmalig traten die Mädels zu einem Hochsprungwettbewerb an. Sie lösten die Herausforderung gut und sprangen alle höher als einen Meter. Den Sieg teilten sich Nala und Renée mit 1,12 m vor Marie mit 1,08 m und Sina mit 1,04 m. Nun galt es noch im Weitsprung sein Können zu zeigen. Hier flog Marie hinaus auf 3,72 m. Nala landete bei 3,68 m. Renée und Sina erzielten mit 3,42 m und 3,39 m neue Srungweiten. Den Höhepunkt des anstrenden Tages sollte die 4x50m Staffel bilden. Das junge Quartett lief ein ansehnliches Rennen und war im Ziel das schnellste Team mit 31,4 sec.
Foto von l.n.r.: Marie Dehning, Reneé Danneberg, Nala Olshausen und Sina Otte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.