Hans Röper/ LG Celle Land holt Gold bei den Norddeutschen Meisterschaften in Schöningen

DSCN1435_1

Platz 1 über 400 m unser „Mann mit dem Käppi“ Herzlichen Glückwunsch !!

Hans Röper/ LG Celle Land holt Gold bei den Norddeutschen  Meisterschaften in Schöningen

In Schöningen fanden die Norddeutschen Seniorenmeisterschaften, sowie die Meisterschaften des Landes Niedersachsens statt.
391 Athleten in 692 Disziplinen waren insgesamt gemeldet um ihre Kräfte und Schnelligkeit zu messen.
Hans Röper vom TUS Bergen/LG Celle Land absolvierte an 2 Tagen für einen  60 jährigen ein Mamutprogramm. Zunächst begann er mit den 200 m in guten 30,53 Sek. und wurde mit Platz 4 (NLV Platz 3) belohnt, obwohl er mehr auf der Mittel- und Langstrecke zu Hause ist.

DSCN1430_1

NDM Platz 3/NLV Platz 2 über 800 m

Über die 800 m erlief er sich in ausgezeichneten 2:35,22 Platz 3 (NLV Platz 2) und eroberte somit erstmals an diesem Tag das Treppchen und die Bronzemedaille.
Nach dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, ging es dann in der Mittagszeit über die 1500 m Strecke. Hier sicherte er sich die Viezemeisterschaft in 5:20,08 und mußte sich lediglich dem Verdener Michael Spöttel mit 3 Sek. Vorsprung geschlagen geben.

Kurze Zeit später trat er dann noch einmal über die 400 m Strecke an und lief nach 200 m an dem Führenden vorbei und einem  sicheren Sieg in ausgezeichneten 66,53 Sek. dem Norddeutschen- und Landesmeister Titel entgegen. Mit diesen Topleistungen sicherte er sich zusätzlich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Leinefelden-Worbis.