Hallensportfest der Kinder U 12 im Leistungszentrum Hannover am 17. Feb. 2013

Erfolgreich im Kampf mit den Besten
Mit sechs Athleten war die Leichtathletik-Truppe der LG Celle-Land nach Hannover gereist und traf dort auf starke Konkurrenz aus Niedersachsen und Bremen. Mit drei Einzelsiegen und vielen guten Plätzen schnitten die noch jungen Athleten hervorragend ab.
Im Weitsprung der W 10 überzeugte Marie Dehning, die sich gleich mit 4,11 m an die Spitze setzte. Doch diese Weite reichte nicht zum Sieg. Marie konnte aber noch zulegen und steigerte sich auf die persönliche Bestweite von 4,18 m (Platz 1). Ronja Krüger W 10 sprang 3,30 m weit.
Auch Nala Olshausen W 11 lieferte im Weitsprung eine starke Vorstellung ab, steigerte sich von Sprung zu Sprung und trug mit genau 4,00 Metern den Sieg davon. Sina Otte W 11 sprang 3,40 m weit. Neuzugang Marvin Rullmann M 11 entdeckte seine Sprungfähigkeiten und beendete den Endkampf mit tollen 4,18 m auf Platz 3.
Im 50 m Sprint A-Finale stand Marie Dehning W 10 und erzielte mit der Bestzeit von 8,00 sec Platz 4. Alle anderen Athlethen erreichten das B-Finale. Ronja Krüger wurde mit 8,52 sec Dritte. Sina Otte  W 11 kämpfte mit um den Sieg und wurde mit 8,25 sec ebenfalls Dritte, Nala Olshausen  mit 8.51 sec Achte. Marvin Rullmann lief mit 8,12 sec auf den vierten Platz. Die 4×50 m Staffel der Mädchen lief mit 32,05 sec auf den vierten Rang.
Im 800 m Lauf der Kinder W 10 trafen erstmalig mit Marie Dehning und Lara-Noelle Steinbrecher die beiden stärksten Mädchen der Saison 2012 aufeinander. Nach dem Startschuss stürmte Marie nicht gleich los, sondern ging das Rennen abwartend an. Bis 600 m passierte außer einer leichten Temposteigerung nichts. 180 m vor dem Ziel entwischte Marie blitzschnell und entschied mit einer Zehntelsekunde Vorsprung das Rennen für sich (2:54,04 min)
Im Lauf der elfjährigen Mädchen schlug dann die Stunde von Kaya Krüger, die in ihrem ersten 800 m Rennen gleich unter drei Minuten blieb und die viertbeste Zeit erzielte (2.59,58 min). Nala Olshausen lief mit 3:02 min auf Platz 6. Marvin Rullmann M 11 benötigte 3.12 Minuten.