Gerätturner absolvieren Mehrkampf

Wie schon in den vergangenen Jahren zuvor traten die Turner des TuS Bergen bei den gemeinsamen Rundenwettkämpfen der Turnkreise Heidekreis und Celle an.

Die Wettkämpfe wurden in diesem Jahr in heimischer Halle in Bergen sowie in Munster ausgetragen. Der TuS Bergen nahm mit 12 Turnern an dem Mehrkampf teil, wobei an allen sechs Geräte Pflichtübungen geturnt werden mussten.

Für gleich 6 Turner des Vereins war das auch der erste Mehrkampf. So auch für unsere beiden jüngsten Turner Michel Habermann und Dionisis Voigt. Beide belegten in ihrem Jahrgang 2012 und 2011 jeweils einen tollen zweiten Platz.

Der stärkste Jahrgang mit insgesamt 19 gemeldeten Turnen war der Jahrgang 2010/2009. Hier starteten für den TuS Bergen gleich sieben Turner. Und wie schon im letzten Jahr konnte sich René Pohl wieder den ersten Platz sichern. Aber auch die anderen Turner zeigen tolle Leistungen. Mattis Jablonski: 3. Platz, Mattis Stangenberg: 4. Platz, Ioannis Voigt: 5. Platz, Til Habermann: 6. Platz, Max Bartels: 8. Platz und Leo Stangenberg: 9. Platz.

Konzentration bei seinem ersten Wettkampf: Max

Und auch im Jahrgang 2005/2006 war der TuS Bergen gut vertreten. Hier gingen Felix Berger und René Wlodarz an den Start. Felix, der erst zwei Monate zuvor überhaupt erst mit dem Gerätturnen angefangen hatte, sicherte sich mit sauber geturnten Übungen einen sehr guten zweiten Platz, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden René.

René am Barren

Und auch unser ältester Turner Jost Nickel rundete mit seinem erreichten ersten Platz im Jahrgang 2001 die guten Ergebnisse für den TuS Bergen ab.

Die Leistungsturner des TuS Bergen: hinten: Felix Berger, René Wlodarz, Jost Nickel und Til Habermann. vorne: Dionisis Voigt, Mattis Stangenberg, Ioannis Voigt, René Pohl, Max Bartels, Michel Habermann, Mattis Jablonski und Leo Stangenberg.

#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }