Feriensportfest in Osterrode

Tolle Leistungen beim Feriensportfest in Osterode

hintere Reihe vlnr: Björn Lippa, Sina Otte, Daniel Warnecke, vorn Marie und Max Dehning

hintere Reihe vlnr: Björn Lippa, Sina Otte, Daniel Warnecke, vorn Marie und Max Dehning

Marie Dehning (W12), Sina Otte (W13), Max Dehning (M11) und Daniel Warnecke (U18) von der LG Celle-Land starteten am vergangenen Wochenende beim Feriensportfest in Osterode.

Bei tollem Wetter stand für alle Athleten zunächst der Sprint auf dem Programm. Marie und Max konnten hier über die 75m ihre persönlichen Bestzeiten auf 10,68s und 12,04s verbessern und auch Sina erwischte in 11,08 s einen tollen Lauf.

Osterode 29.08.2015 (32)

Sina beim 75 m Sprint

Marie beim Weitsprung

Marie beim Weitsprung

 

 

 

 

 

 

 

 

In der zweiten Disziplin dem Weitsprung platzte bei Marie nach einigen Wettkämpfen in denen sie nicht ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen konnte, endlich der Knoten und sie sprang mit 4,72m eine neue persönliche Bestleistung. Auch Sina und Max zeigten einen tollen Weitsprungwettkampf und sprangen beide mit 4,22m und 3,66m denkbar knapp an ihren Bestweiten vorbei.

Max beim Kugelstoßen

Max beim Kugelstoßen

Osterode 29.08.2015 (18)

Stina stößt die Kugel

Osterode 29.08.2015 (117)

Marie bei ihrem Versuch im Kugelstoßen

Im anschließenden Kugelstoßen zeigten sich bei den Dreien die größten technischen Fortschritte, sodass Sina (7,58m), Marie (7,47m) und Max (7,07) ihre persönlichen Bestleistungen deutlich verbessern konnten.

Zum Abschluss war noch der Hochsprung zu absolvieren, wo Marie mit 1,36m einen wirklich tollen Wettkampf beendete. Einen nicht ganz optimalen Wettkampf hatten hier Sina und Max, die mit 1,20m und 1,16m etwas unter ihren Möglichkeiten blieben.

Daniel beim Start 100 m Sprint

Daniel beim Start 100 m Sprint

Für Daniel standen an diesem Tag der 100m Sprint und der 1500m Lauf auf dem Programm. In beiden Disziplinen konnte er neue persönliche Bestleistungen erzielen. Die 100m absolvierte er in 12,20s und die 1500m nach etwas verhaltenem Beginn und tollem Endspurt in 4:54,12min.

„Alle Athleten präsentierten sich zur Zeit in wirklich sehr guter Form und vor allem lassen die sehr guten technischen Fortschritte noch einiges für das letzte Saisondrittel erwarten“, stellte ein sichtlich zufriedener Trainer Björn Lippa fest.