Erfolgreiches Abschneiden der Bergener Turner

An zwei Wettkampftagen wurden die diesjährigen Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen männlich der Turnkreise Heidekreis und Celle durchgeführt. Bereits zum fünften Mal absolvierten die gut 50 gemeldeten Turner aus fünf Vereinen aus den beiden Turnkreisen die gemeinsame Kreismeisterschaft im Mehrkampf.

Die jüngeren Turner absolvierten einen Vierkampf an den Geräten Reck, Boden, Barren und Sprung. Die älteren Turner zusätzlich mit den Geräten Ringe und Seitpferd einen Sechskampf.
An diesem Wettkampf war die Turnabteilung des TuS Bergen mit seinen Turnern Finn von Frieling, Niklas Mielke, Felix Ertel, Mark Draken und Alexander Mizel sehr erfolgreich vertreten.

Erfolgreiche Mannschaft: Felix, Mark, Finn, Niklas und Alexander

So belegte Finn von Frieling bei seinem ersten Sechskampf souverän den 1. Platz im Jahrgang 2001. Finn erturnte sich am ersten Wettkampftag sogar die Höchstpunktzahl aller teilnehmenden Turner. Leider konnte er zum zweiten Wettkampf verletzungsbedingt nicht an allen Geräten antreten, hatte aber auf Grund seines Vorsprungs ausreichend Punkte, die ihm letztendlich den ersten Platz sicherten.

K640_IMG_8809 - Kopie

Finn

Eine tolle Leistung gelang auch Niklas Mielke. Niklas, der erst seit einigen Monaten aktiv für den TuS Bergen turnt, konnte an seinem allerersten Wettkampf mit sauber geturnten Übungen an allen vier Geräten, zur großen Überraschung aller, sich den ersten Platz im Jahrgang 2002 sichern.

K640_IMG_8772 - Kopie

Niklas

Und auch Felix Ertel schloss nach einem spannenden Wettkampf im Jahrgang 2004 mit nur 0,2 Punkten Vorsprung vor seinem Vereinskameraden Mark Draken seinen Wettkampf erfolgreich als Erstplatzierter ab.

K640_IMG_8742 - Kopie

K640_IMG_8454 - Kopie Felix und Mark

Das gute Abschneiden des Vereins rundet Alexander Mizel mit einem guten vierten Platz im Jahrgang 2004 auf. Alexander lag nach dem ersten Wettkampftag noch auf Platz 5 und konnte sich mit guten Leistungen auf dem zweiten Wettkampf um einen Platz verbessern.

K640_IMG_8693 - Kopie

Alexander

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im Mehrkampf wird nun schon fleißig für die Grätefinale trainiert, welche im Oktober erstmalig von den Turnkreisen Heidekreis und Celle gemeinsam bei uns in Bergen durchgeführt werden. Hierzu müssen die Turner auch neue Pflichtübungen, welche vom Deutschen Turnerbund vorgeschrieben sind, erlernen.

K640_IMG_20150425_133447

Lecker Turnerkuchen!

Wir suchen neue Turntalente!

Die Leistungsgruppe der Jungen der Turnabteilung des TuS Bergen bietet ab dem 07. Mai leistungsorientiertes Gerätturnen für Jungen ab einem Alter von 8 Jahre an. Training ist jeweils donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule Bergen. Aber auch schon 6- oder 7-jährige Jungen, die Lust am regelmäßigen Turnen haben, können parallel in der Anfängergruppe in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr trainieren. Unser Trainer wird vom ÜL-Assistenten Martin Menzel unterstützt. Zu einem Probetraining bei uns sind alle interessierten Jungen herzlich eingeladen, einfach mal in der Halle vorbeischauen. Weitere Infos auch telefonisch über 05051/3737.