Bezirkstitel für Stefanie Liedke über 3000 m Hindernis

Bezirkstitel für Stefanie Liedke über 3000 m Hindernis

CIMG8148_1 CIMG8409 CIMG8411 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Wie jedes Jahr trafen sich Deutschlands Topathleten zum Pfingstsportfest in Zeven, um auf den Kurz- und Mittelstrecken Qulifikationszeiten für die Deutschen Meisterschaften zu laufen.

Am Pfingstsonntag war es dann auch für die Hindernisläufer über die harte 3000 m Strecke so weit. Von der LG Celle-Land startete Fabian Krüger bei den Männern gut ins Rennen und konnte gegen Norddeutschlands Spitzenläufer immerhin im Bezirk den 4. Platz in 11:38 Min.  erlaufen. Im Allgemeinen litten die Läufer in der Mittagssonne doch etwas unter der plötzlich starken Sonneneinwirkung, sodass die meisten nicht an ihre Bestzeiten heran laufen konnten.

Bei den Frauen wagte sich aus dem Kreis Celle als einzige Läuferin Stefanie Liedke über diese Mörderstrecke und sicherte sich in 13:18 Min. den Bezirkstitel und bei den Norddeutschen Meisterschaften Platz 6 und wurde 4. bei den Landesmeisterschaften für Niedersachsen.