Bezirksmeisterschaften U16 und U18 am 18.und 19.5.2019

Max Dehning wirft Norm für Deutsche Meisterschaften

Marie Dehning präsentiert weiter in starker Form

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U16 in Schneverdingen und der Altersklasse U18 in Oldendorf/Stade statt.

Von der LG Celle-Land waren Marie Dehning (U18), Max Dehning (U16), Marvin Rullmann (U18), Jonah Helms (U16), Bentje Neumann (U18) und Nele Pinkert (U14) am Start, die nach wirklich tollen Leistungen vier Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnten.

Weiter in sehr guter Form präsentiert sich Marie Dehning, die gleich in ihrer ersten Disziplin dem 100m Hürdensprint in 14,84s ihre Bestzeit um vier Zehntelsekunden verbesserte und die Silbermedaille gewann. Im 100m Sprint erzielte sie mit 12,69s eine schnelle Zeit und belohnte sich mit der Goldmedaille. Eine weitere Silbermedaille bei diesen Meisterschaften errang die junge Mehrkämpferin mit 1,65m im Hochsprung. Abschließend stieß Marie die Kugel auf 11,33 und gewann ebenfalls die Silbermedaille.

Ebenfalls einen tollen Tag erwischte Max Dehning, der im Speerwurf mit 52,12m neben dem souveränen Sieg auch gleichzeitig die Qualifikationsnorm für im Juli stattfindenden Deutschen Einzelmeisterschaften in Bremen übertreffen konnte. Zwei weitere Silbermedaillen gewann Max ebenfalls mit neuem Hausrekord von 42,00m im Diskuswurf und mit 12,82m im Kugelstoßen.

Trainingspartner Marvin konnte ebenfalls eine Goldmedaille beisteuern und warf sich mit 39,37m  im Diskuswurf aufs oberste Podest. Nach technischen Problemen im Kugelstoßen mit 10,24m und dem siebten Platz war das Wurftalent nicht ganz zufrieden. Anschließend belegte er im Speerwurf mit 40,52m den vierten Platz.

Jonah belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,39m einen guten dritten Platz und überquerte im 100m Sprint in 12,50s als vierter die Ziellinie. Des Weiteren kam er mit neuer Bestzeit über 80m Hürden auf Platz fünf.

Einen tollen fünften Platz belegte Bentje noch mit 1,40m im Hochsprung. Des Weiteren lief sie Bestzeit über die 100m Hürden, sprintete die 100m in 15,30s und landete im Weitsprung bei 4,14m.

Bei ihren ersten Bezirkseinzelmeisterschaften sprintete Nele Hausrekord über die 60m Hürden in 12,12s, sprang 3,69m im Weitsprung und überquerte die Ziellinie im 75m Sprint in 10,59s. Im abschließenden 800m Lauf wurde sie gute siebte in 3:01min.

„Heute war ein wirklich erfolgreicher Tag für uns, allen voran knüpft Marie nahtlos an die bisherigen sehr guten Leistungen der Saison an“, sagte Trainer Björn Lippa nach dem Wettkampf.