Bezirksmeisterschaften Staffelläufe 3 x 800 m Verden

Schüler U 10 mit neuem Bezirksrekord

vlnr: Estefania, Nele, Zina, Dylan, Vincent, Henry

Am 23.9.2017 fanden im Stadion in Verden die Bezirksmeisterschaften der Staffeln 3 x 800 m statt. Von der LG Celle-Land nahmen eine Mannschaft der Schülerinnen W U12 mit Estefania Gossing, Zina Cakil und Nele Pinkert sowie bei den Schüler M U10 mit Vincent Marcks, Dylan Broadley und Henry Böhm teil. Bei den Mädchen stand Estefania (3:12) am Start, die das erste Mal bei so einem Rennen dabei war, als zweite lief Zina (3:18) und als Schlussläuferin konnte Nele (2:58) noch zwei Plätze gut machen, so dass sie den 6. Platz in einer Zeit von 9:28 Min. belegen konnte.

Den Vogel schossen die Schüler ab, die mit Vinzent als Startläufer, dann Dylan als 2. und als Schlussläufer Henry in der Zeit von 8:48 Min. den alten Bezirksrekord von 9:10 Min. pulverisierten und somit Bezirksmeister wurden. Auch hier war mit Vincent ein Neuling dabei, der seine schon guten Trainingszeiten noch einmal deutlich verbesserte und  3 Min. lief. Dylan und Henry blieben sogar unter der 3 Minuten Marke und liefen ebenfalls neue Bestzeiten (2:53 Min/2:55 Min.).