Bezirkscrosslauf

Bild zu Bizirkscrosslauf   (9.2.2012 )
Mit 9 Bezirksmeistertitel, 8 Vizetiteln und 7 weiteren Podestplätzen war die LG Celle Land beim Bezirkscross in Müden/Örtze erfolgreich. Dazu gab es noch 26 Kreismeistertitel und 8 Vizetitel.
Bei knackigen sonnigen Temperaturen von 7 Grad fanden auf den gut präparierten hügeligen gefrorenen Waldpisten rund um die Jugendherberge in Müden die Kreis- und Bezirkscrossmeisterschaften statt.

Gleich im ersten Rennen über 1950 m der Frauen und Seniorinnen trumpfte die LG mit einer ganz starken Katharina Ahrens Platz 3 , Stefanie Liedke Platz 5 und Carolin Liedke Platz 6 auf, sodass ihnen unter den 5 Mannschaften der Titel nicht mehr zu nehmen war. Sogar die 2 Mannschaft der LG mit Ellen Liedke/W55 Platz 2, Claudia Behrens/W40 Platz 4 und Tina Olshausen/W40 Platz 6 erliefen sich den Bronzeplatz.
Über 3350 m waren die Senioren und Männer der LG nicht mehr zu halten. Mit einem starken Georg Ahrens Platz 3, Fabian Krüger Platz 7 und Thomas Olshausen Platz 9 mußte man sich lediglich der Läuferhochburg der LG Nordheide geschlagen geben.
Die Senioren M40/45 holten den Bezirksmeistertitel dank eines superstarken Bob Orton/M40 Platz 3, Stefan Bädermann/M45 Platz 1 und Martin Beyersdorff/M40 Platz 4. Ebenso wie die Mannschaft M50/55 mit Detlef Müller Platz 3, Hans Röper Platz 4 und Horst Liedke/Platz 6 vor TUS Celle und dem MTV Bispingen.
Mit 98 Teilnehmern startete der Cross über 5850 m. Hier setzte Natalia Quednau/W35 erneut starke Akzente, indem sie der gesamten Frauenkonkurrenz davon lief und souverän den Titel holte. Aber die noch junge für die LG laufende Sarah Armstrong holte ebenfalls Gold und so ging auch hier die Mannschaftswertung mit Claudia Bührke/W50 Platz 2 an die LG Celle Land.
Bei den Männern zeigten Bob Orton/Platz 2, Stefan Bädermann/Platz 4 und Martin Beyersdorff/Platz 4 auch hier noch einmal ihre kämpferische Klasse und siegten mit nur 1 Punkt Vorsprung vor dem MTV Soltau.
Gut trainiert und in absoluter Topform zeigte sich Hans Jürgen Köhler/M55 Platz 2, der gemeinsam mit Eckard Köllner Platz 5 und Hans Röper/Platz 6 von 6 Mannschaften auch hier den Mannschaftstitel holte.
Tolle Einzelergebnisse erzielten Nick Wendel u.Werner Isler/M60 Platz 2, Nala Olshausen Platz 2, Hartmut Fabritz M 50 Platz 3, Bert Escher/M40 Platz 5, Matthias Lang Platz 10 und über die lange Männerstrecke von 9.250 m belegte Niels Trinkaus als schnellster Läufer des Kreises Celle bei starker Konkurrenz Platz 7.