Berger Mehrkämpfer überzeugen in Hamburg

Am dritten Adventswochenende fuhr das Mehrkampfteam der LG Celle-Land zum Hallenmeeting nach Hamburg um sich der starken Konkurrenz aus Norddeutschland zu stellen. Auch in diesem Jahr zeigten sich Marie Dehining, Marvin Rullmann, Max Dehning, Jonah Helms und Bentje Neumann mit einigen neuen Bestleistungen gut gerüstet für die anstehenden Hallenmeisterschaften im Januar.

In aktuell toller Form präsentiert sich Marie, die mit starken 5,51m Weitsprung eine sehr gute  Weite erzielen konnte. Mit 11,49m im Kugelstoßen überzeugte die Athletin des TuS Bergen mit neuer persönlicher Bestleistung und nach technisch sauberen Sprüngen überquerte das Mehrkampftalent die Hochsprunglatte bei sehr guten 1,57m.

Ihre Trainingspartner Marvin stieg mit 11,68m im Kugelstoßen gut in die Saison ein und kam mit 5,39m im Weitsprung nahe an seine Bestmarke heran. Einen neuen Hausrekord stellte er im 60m Sprint in 7,84s auf.

In den Reigen der vielen neuen Bestleistungen konnte sich auch Max mit einreihen. Im Kugelstoßen zeigte er mit 12,36m einen wirklich tollen Wettkampf und übertraf damit deutlich seine bisherige Bestleistung. Es folgten mit 4,59m im Weitsprung und mit 8,71s über die 60m Sprintdistanz weitere gute Leistungen für das Wurftalent.

Jonah konnte an diesem Wochenende ebenfalls sein Potential ausschöpfen und stieß die Kugel auf gute 11,03m. Im Anschluss ließ er noch zwei persönliche Bestleistungen mit 7,98s im 60m Sprint und 5,21m im Weitsprung folgen.

Bentje war mit den 1,41m im Hochsprung und den 7,05m im Kugelstoßen nicht ganz zufrieden.

„Alle Athleten zeigten nach gut zwei Monaten der Saisonvorbereitung schon ein gutes Wettkampfniveau, auf das wir in den nächsten Wochen weiter aufbauen werden und das uns wirklich optimistisch in die Hallensaison 2019 blicken lässt“, war das Fazit eines sichtlich zufriedenen Trainers Björn Lippa.