Adventssportfest 26.11.2016

Adventssportfest des TuS Bergen

Anläßlich des 70 jährigen Jubiläums der Leichtathletikabteilung des TuS Bergen fand am 26.22.2016 ein Hallensportfest in der Heisterkamphalle statt. Die Kinder im Alter bis zu 11 Jahren kamen vom TuS Bergen, MTV Müden, SV Nienhagen und LAZ Celle.
Nachdem wir am Freitag bereits viele Utensilien in die Halle gebracht hatten, konnten am Samstag um 8.30 Uhr die fleißigen Helfer schon mal mit dem Aufbau beginnen. Pünktlich um 10.30 Uhr ging es dann mit den Hindernisstaffeln los. Damit alle Kinder dort mitmachen konnten, gab es Jungen und Mädchenstaffeln sowie gemischte Staffeln und vereinsübergreifende Staffeln. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, die nicht dran waren, gaben alles beim Anfeuern ihrer Mannschaften.
Danach wurde kurz umgebaut und die Disziplinen Hallenspeerwurf (für die U12), Weitsprung, 2x 35 m Sprint sowie Schlagballwurf konnten beginnen. Im Anschluß an die leichtathletischen Disziplinen wurde ein bißchen gespielt und anschließend war die Siegerehrung.
Vielen Dank sagen wir unseren helfenden Eltern, den Jugendlichen aus der „großen“ Leichtathletikgruppe und den anderen Helfern, ohne die dieses Sportfest nicht möglich gewesen wäre.
Da zeitlich alles gut im Rahmen war, konnten die Kinder anschließend auf dem Weihnachtsmarkt in Bergen den Weihnachtsmann suchen oder im Chor singen.