14 Bezirkscrosstitel und 6 Vizemeistertitel für die LG Celle Land

Erfolgreichster Starter war mit 4 Bezirkstiteln Stefan Bädermann,

Ironmenspezialist Bob Orton punktete mit 3 Titeln und 1 Vizetitel

Bei trockenem Winterwetter und aufgetauten, teilweise schneebedeckten Rasenpisten fanden in Rosche/Uelzen die Bezirkscrossmeisterschaften statt. Der Veranstalter SV Rosche hatte ein paar kurze steile Anstiege eingebaut, um die flache Sportplatzstrecke noch mit kleinen Schwierigkeitsgraden zu versehen.

Ein Teil der LG Celle-Land Mannschaft

Über die 1. Kurzdistanz von 3400 m konnte hier das Team der LG CelleLand gleich 5 mal das Treppchen besteigen. Bob Orton , der hier die Aufgabe hatte,  in der für ihn jüngeren M40 alles aufzumischen, konnte mit nur 50 cm Vorsprung den Titel holen. Teamkollege Stefan Bädermann vollzog das Gleiche in der M45 und verhalf dem Team mit einem wieder in guter Form befindlichen Heiko Szymlet/M45 den Mannschaftstitel. In der Klasse M50/55 verwirklichten sich Hans Röper/M55 auf Platz1, sowie Rick Newman/M50 Platz 2 und Horst Liedke/M55 mit Platz 3, sodass ihnen der Mannschaftstitel nicht mehr zu nehmen war.

Der erste Lauf ist vorbei !

Der jugendliche Nachwuchs mit Fabian Krüger, Jan-Eric Baumgarten und Joshua Orton machten im gleichen Rennen einen sehr starken Eindruck. Das Frauenteam mit Crossmeisterin Natalia Quednau/W40 Platz 1, Stefanie Liedke/Platz 3 und Carolin Liedke/Platz 4 wurde mit nur 1 Platz  Differnz hinter dem SV Rosche und der LG Verden Dritter.

In ausgezeichneter Form präsentierten sich im 2000 m-Rennen Marie Dehning/W11 Platz 1 und Veronique Quednau Platz 3, bei dem Marie einem ungefährdetem Sieg entgegen lief.

Start W U12 mit Marie Dehning (320), Veronique Quednau (321), Sophia Hill (323) und Hannah Faller (dahinter)

Hier hat sich das zusätzliche regelmäßige Crosstraining in der Wintersaison bereits bemerkbar gemacht, wobei die beiden in 2013 schon die Deutsche  Bestenliste über 800m und 2000 m anführten. Hannah Faller und Sophia Hill ergänzten das Mannschaftsergebnis auf Platz 2.

Im nachfolgendem Rennen der AK U14 über 2200 m startete die Judoka und der Floh der LG Celle Land Kaja Krüger gegen die 2 Köpfe Größeren.

Kaya bleibt dran

Unter den Anfeuerungsrufen des LG-Teams und der Zuschauer gelang ihr dann im schnellsten Rennen ihres Lebens der Sieg vor der ehemaligen Teamkollegin Nala Olshausen/LAZ Celle.

Über die gleiche Strecke belegte Robby Boldt mit tollem Kampfgeist den 4. Platz.

Robby meistert den rutschigen Abgang

Eine ganz große Überraschung gelang der A-Jugend über 3400 m mit Daniel Püschel, Tom Schmidt und einem ganz stark auflaufendem Daniel Warnecke, die knapp hinter dem SV Rosche mit einem tollen 2. Platz ausgezeichnet wurden.

Start M U20

Auf der 6000 m Distanz der Seniorinnen und Senioren erlief sich Stefan Bädermann seinen 3. und 4. Bezirkscrosstitel. Nachdem er verhalten gestartet war, wurde er von Runde zu Runde immer stärker und konnte in der für ihn jüngeren M40 den Sieg souverän nach Hause laufen. Den Mannschaftsieg komplettierte Bob Orton/M45 mit Platz 2 und Martin Beyersdorff Platz 3.

In der M50/55 sorgte ein stark auflaufender Hans-Jürgen Köhler Platz1, Hans Röper Platz 2 und Detlef Müller Platz 3 für den nächsten Teamsieg. Der Medailiensegen wurde jeweils mit  Gold von Nick Wendel/M65 und Sandra Messmer/W45 und Eckard Köllner/M60 in Silber komplettiert.

Daniel Püschel muss auch noch durch die Pfütze; Rick feuert ihn nochmal kräftig an !

Durch diese Pfütze müssen sie kommen: Tom Schmidt auf dem Weg ins Ziel

Daniel Warnecke lief bei den älteren U 20 ein Superrennen.

Da musst Du hoch, Heiko voran !

Ein paar Impressionen von der Strecke ! Mit Hans-Jürgen Köhler (LG Celle-Land) und Tom Olshausen MTV Müden/Oe.

Ein paar Impressionen von der Strecke !

Martin Beyersdorff auf dem Rückweg

Rick Newman besiegt grade die Anhöhe !

Hannah Faller gibt noch mal alles auf der Zielgraden

Stefan hat es schon vorher gewußt: 4 Titel nehme ich mit nach Hause !

Die beiden dürfen beim Foto auch nicht fehlen.

Horst Liedke entspannt auf der Strecke

Sophia Hill, unsere jüngste Teilnehmerin läuft dem Ziel entgegen. Links feuert ihrer Trainingskollegin Kaya sie an.

Robby Boldt bei einem Zwischensprint zum Anlauf für den Berg

Marie Dehning W 11 läuft unter den Anfeuerungsrufen ihrer Teamkollegen dem Ziel ungefährdet entgegen

Nick Wendel, wie immer ganz konzentriert dabei !

Siegerehrung Kaya Krüger Bezirksmeisterin W 12

Start 6000 m

Start Frauen/Sen. mit Stefanie und Carolin Liedke und Natalia Quednau

Start W U12 mit Kaya Krüger (324)