Sprintcup in Nienhagen 17./18.5.2023

Am Mittwoch ging es bei kühlen Temperaturen und böigem Wind für die Athleten vom TuS Bergen/LG Celle-Land zum Sprintcup nach Nienhagen. Der Sprintcup ist ein Dreikampf aus verschiedenen Sprintstrecken; einmal die Distanz, die in der entsprechenden Altersklasse gelaufen wird und eine Strecke die kürzer und eine die länger ist.

Für die Schüler/innen bis zur Altersklasse U12 bedeutete das 30m, 50m, und 75 m, für die Athleten U14 50m, 75m und 100 m. Für die gelaufenen Zeiten gibt es entsprechend Punkte nach DLV-Punktewertung, die addiert werden und die Platzierung ergeben.

Für die AK M7 ging Phil Reuer an den Start und belegte nur 3 Punkte hinter einem Konkurrenten Platz 3. In der M9 konnte Levian Kieser mit großem Vorsprung den 1. Platz erringen. Sein Teamkollege Joscha Grahlher schaffte es auf Platz 4. In der M10 lieferten sich Emil Ahrens und Matheo Kappelmann einen tollen Zweikampf, den Emil mit 795 Punkten für sich entscheiden konnte. 8 Punkte dahinter kam Matheo auf Platz 2. Hendrik Hohls vertrat den TuS in der M11 und belegte mit 831 Punkten einen guten 3. Platz ebenso wie Hinnerk Optenhöfel in der M12.

Die Schülerinnen wurden in der W10 von Lea Schimmeck vertreten, die einen 7. Platz erzielte. Lis Rodemann konnte ihre Sprintqualitäten ausspielen und siegte souverän mit 1252 Punkten und über 120 Punkten Vorsprung auf Platz 2.

Am Donnerstag fand der Sprintcup für die AK U16 und älter bei optimalen sonnigen Wetter-bedingungen statt. Hier startete Dylan Broadley über  60 m, 100 m und 150 m. Nach schwerer Verletzung meldetet er sich nach 3 Monaten Verletzungspause  eindrucksvoll zurück. Er siegte in der M15  souverän mit 140 Punkten Vorsprung. Mit den 60m in 7,70, die 100m in 12,27 Sek. und die 150 m in 18,6 Sek. knüpfte er an seine bestehenden Bestzeiten an. Am Pfingstsonntag geht es dann zum nationalen Sportfest nach Zeven, wo er dann auf5 gleichwertige Sprinter seines  Niveaus treffen wird.

Dylan beim 150 m Sprint
Lis
Lea
Mitte:Phil
Hinnerk
links Hendrik, 2.vr: Matheo
vorn Joscha
vorn Levian