Womensrun am 2. Juli im Stadtpark in Hamburg

Womensrun am 2. Juli 2016 im Stadtpark in Hamburg

IMG-20160702-WA0014

Es war wieder soweit!!!!

Womensrun in Hamburg!!

Keine Frage, da haben sich wieder einige angemeldet. In diesem Jahr mit einer kleinen aber feinen Truppe, da einige unserer Mädels an dem Termin keine Zeit hatten.

Aber macht ja nichts, der harte Kern war wieder da. Unser Fahrer Stefan stand uns auch wieder zur Verfügung, so dass einer Teilnahme eigentlich nichts im Wege stand…. bis auf eine Verletzung, die Ellen zu einer mehrwöchigen Laufzwangspause verurteilt hatte. Am Montag hatte sie ihren ersten kurzen Lauf gemacht und als anschließend noch alles im grünen Bereich war, konnten wir zusammen nach Hamburg fahren.

Super Parkplatz gefunden, nur ca. 400 m bis zum Womensvillage, wo alle Info- und Verkaufsstände aufgebaut waren, und nach Abholung der Startnummern und der Laufshirts stürzten wir uns in das brombeerfarbige Getümmel.

Um 15 Uhr war es dann soweit.. Zusammen mit ca. 3300 anderen Läuferinnnen standen wir am Start der 5 km Strecke und warteten ungeduldig auf den Startschuß. Da es am Tag vorher geregnet hatte, ging diesmal auch keine riesige Staubwolke um uns rum, sondern wir hatten tolle Bedingungen zum Laufen. Als erste kam Carolin Liedke nach 22:24 Min. als gesamt 20. und 5. in ihrer Altersklasse ins Ziel. Ihr folgten Claudia Peters in 27:01 Min als 16. in der AK 45, Doris Kneip in 28 Min. als 7. der AK 55 und am Schluß Ellen Liedke in 29:04 Min als 12. in der AK 55, die sich riesig freute, ohne Schmerzen und unter der sich selbst gesetzten Zeit von 30 Minuten ins Ziel zu kommen.

IMG-20160702-WA0004 IMG-20160703-WA0004 IMG-20160703-WA0005 IMG-20160703-WA0007 IMG-20160703-WA0008

 

 

 

 

 

 

 

Unser "Junge" für alles: Fahren, Taschen halten, Taschen holen, Gläser halten, Fotos machen und für gute Laune sorgen ! Danke Stefan !!

Unser „Junge“ für alles: Fahren, Taschen halten, Taschen holen, Gläser halten, Fotos machen und für gute Laune sorgen ! Danke Stefan !!