Starkes Wochenende für unsere Läufer

Eckard Köllner/LG Celle Land siegt in Grömitz
Natalia Quednau und Stefan Bädermann/LG Celle Land holen Silber in Hannover

Eckhard Köllner

Ein ganz starkes Wochende gab es für die Läufer der LG Celle- Land. Eckard Köllner startete aus alter Tradition beim 10 km Lauf in Grömitz und konnte zum wiederholten Mal in seiner Klasse M55 einem sicheren Sieg entgegen laufen. Bei sonnigen Lauftemperaturen um 15 Grad, aber sehr starkem Gegenwind von km 4- 8 auf dem Deich, kostete dieser Laufabschnitt nicht nur Kraft, sonder auch ein wenig Zeit. Dennoch erreicht Eckard Köllner /M55 in guten 40:57 den 15. Platz in der Gesamtwertung und Platz 1 in seiner Altersklasse.

Natalia Quednau und Stefan Bädermann kannten beim Hannover Marathon bei 180000 Zuschauern und 15000 Startern nur ein Ziel,die Zeiten der

Natalia Quednau

vergangenen Wochen zu verbessern.
Natalia Quednau startete im Halbmarathon und lag bei km 13 noch auf Platz 11 in der Gesamtwertung. Aber dann spielte sie ihre ganze Stärke aus und punktete in ausgezeichneten 1:29,07 hinter Nicole Krinke/LG Nienburg in der W 35 auf Platz 2.

Stefan Bädermann, der in Bremen über die 10 km Bahn gar nicht zurecht kam, zeigte bei 20 Grad im Schatten und unter strahlender Mittagssonne, was wirklich in ihm steckt. So konnte er den amtlich vermessenen 10 km Lauf in ausgezeichneten 38:18 in seiner                             
Altersklasse M 45 beenden und zeigte sich nach dem Rennen hochzufrieden.

Die Läufer unser Hobbylaufgruppe, die den 10 km Kurs in Angriff genommen hatten, kamen alle wohlbehalten ins Ziel. Die Mittagswärme lag ihnen zwar nicht so, aber sie konnten mit ihren Plätzen hochzufrieden sein. Doris Kneip wurde 23. AK W 50 in 57:49, Stefan Kneip 109/M40 in 57:14 und Claudia Behrens 37./W45 in 57:44.

vlnr: Doris Kneip, Claudia Behrens und Stefan Kneip