Nick Wendel/LG Celle Land holt Silber bei den Deutschen Meisterschaften

Links Nick Wendel bei der Siegerehrung

Nach 40 Jahren aktivem Laufsport und mehreren guten Platzierungen bei zahlreichen Deutschen Meisterschaften zwischen Platz 6 und 11 erreicht Nick Wendel mit 65 Jahren seinen absoluten Höhepunkt.
Bei sonnigen Temperaturen um 20 Grad fanden in Bremen erstmalig die Deutschen Bahnlauf -Meisterschaften über 10000 m statt, wobei Nick Wendel der einzige Teilnehmer aus dem Kreis Celle war. In einem gut kontrollierten Rennen über die 25 Stadionrunden, war die Marschroute der hochkarätigen DLV Läufer eine gute Zeit, aber auch eine gute Platzierung zu erlaufen. So ging km 1 und 2 zunächst in 4:06 und 4:08 über die Bühne, bis jeder Läufer seinen Rhythmus gefunden hatte. Durch die relativ hohen Nachmittagstemperaturen und die kräftige Sonneneinwirkung musste Nick zwar das Tempo etwas reduzieren, hatte aber von Beginn an immer die Position 2 fest im Griff, so dass er in ausgezeichneten 43:12 Min. in der M 65 überglücklich die Silbermedaille erlaufen konnte, vor Wolfgang Thamm/SUS Schalke 96 in 44.13 und Alfred Melchin/USC Bochum in 45:47.