Mehrkämpfer der LG Celle-Land weiter in guter Form

Marie Dehning erneut mit Bezirksrekord
Die vier erfolgreichen Athleten   (Foto Archiv)

Die vier erfolgreichen Athleten (Foto Archiv)

Bei strahlendem Sonnenschein aber böigen Winden startete das Mehrkampfteam der LG Celle-Land, mit Marie Dehning, Marvin Rullmann, Veronique Quednau und Kaya Krüger, beim Blockmehrkampfsportfest in Oldenburg. Hier wollten die Schüler/innen, die am letzten Wochenende bei den Bezirksmeisterschften Block den Block Sprint/Sprung machten  den Block Lauf und umgekeht die Schüler/innen die Block Lauf gemacht haben den Block Sprint/Sprung  absolvieren.
Marie sprintet los

Marie sprintet los

Marie Dehning W 12 begann den Wettkampf mit neuer persönlicher Bestleistung im 60m Hürdensprint in 10,61s und steigerte sich in dieser Disziplin um fast drei Zehntelsekunden. Im anschließenden Ballwurf konnte sie ebenfalls ihren eigenen Hausrekord um mehr als 5 Meter auf 44,50m verbessern. Nach guten 10,81s im 75m Sprint und 4,43m im Weitsprung, folgte der abschließende 800m Lauf. Aufgrund der etwas windigen Bedingungen verfehlte sie hier ihre eigene Bestmarke mit 2:29,59min denkbar knapp. Allerdings erzielte Marie mit den gezeigten Leistungen wiederum einen neuen Bezirksrekord, diesmal im Block Lauf, mit  2468 Punkte und verbesserte den alten Rekord um gute 50 Punkte.
In guter Form präsentierte sich auch wieder Marvin Rullmann M 13 im Block Lauf. Er lief

Marvin beim Weitsprung

Marvin beim Weitsprung

11,06s über den 60m Hürden und verbesserte mit 39,50m seine persönliche Bestleistung im Ballwurf. Auch im 75 m Sprint (10,67s) verbesserte er seine erst in der letzen Woche aufgestellte Bestmarke noch einmal. Leider konnte er im Weitsprung aufgrund der windigen Verhältnisse nicht sein ganzes Leistungsvermögen abrufen und landete schon bei 3,99m. Mit einem herausragenden 800m Lauf in 2:39,14min lief der das Rennen seines Lebens und steigerte sich in dieser Disziplin um mehr als 20 Sekunden. Am Ende sprang mit 2021 Punkten eine tolle Punktzahl für Marvin heraus.

Veronique beim Weitsprung

Veronique beim Weitsprung

Veronique Quednau W 12 begann den Wettkampf im Block S/S mit guten 12,02s im 60 Hürdensprint und steigerte ihre Bestleistung im Hochsprung um 6cm auf 1,21m. Einer sehenswerten Leistungen im Speerwurf (17,82m) und neuer Bestmarke im 75 m Sprint (11,32s), folgten auch hier aufgrund des wechselndes Windes nicht ganz optimale 3,98m im Weitsprung, sodass bei Veronique nach fünf Disziplinen 1950 Punkte auf dem Konto standen.
Kaya Krüger W 13 startete in dem für sieIMG_0885_1 ungewohnte Block S/S und beendete den Wettkampf mit für sie guten 1446 Punkten.
„Alle Athleten zeigen sich nach den ersten Wettkämpfen in toller Form und wir werden  das Training der nächsten Wochen nutzen, um noch an dem ein oder anderen kleinen Defizit zu arbeiten“, sagte ein sehr zufriedener Trainer Björn Lippa .