Marvin Rullmann 4-facher Bezirksmeister

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in den Einzelwettbewerben der U16 und U14 in Nienhagen statt.

Von der LG Celle-Land waren Marvin Rullmann (M13), Marie Dehning, Veronique Quednau (beide W12), Kaya Krüger und Sina Otte (beide W13) am Start, die nach wirklich tollen Leistungen fünf Gold- und vier Silbermedaillen aus Nienhagen mit nach Hause nehmen konnten.

Der erfolgreichste Athlet an diesem Tag war Marvin Rullmann, der gleich in seiner ersten Disziplin, dem 60m Hürdensprint, in 10,63 Sek. nicht nur seine Bestzeit um vier

Da darf man strahlen: Marvin Rullmann - 4-facher Bezirksmeister

Da darf man strahlen: Marvin Rullmann – 4-facher Bezirksmeister

Zehntelsekunden verbessern, sondern auch gleichzeitig den ersten seiner insgesamt viert Titel einheimsen konnte. Das gleiche Kunststück gelang ihm in seiner zweiten Disziplin, dem 75 m Sprint; auch hier verbesserte er seinen Hausrekord um gut vier Zehntelsekunden auf 10,22 Sek. und es sprang ebenso die Goldmedaille heraus. Mit 8,89 m im Kugelstoßen und 4,45 m im Weitsprung beendete Marvin einen für ihn besonderen Tag mit zwei weiteren ersten Plätzen sehr erfolgreich.

Auch schwer "behangen" eine strahlende Marie Dehning

Auch schwer „behangen“ eine strahlende Marie Dehning

 

 

Für Marie Dehning war an diesem Tag die erste Disziplin der Weitsprung, wo sie mit 4,66 m ihre Bestleistung nur um wenige Zentimeter verfehlte und sich um einen Zentimeter ihrer stärksten Konkurrentin Henrike Reiter von TSV Wiepenkathen denkbar knapp geschlagen geben musste und die Silbermedaille gewann. Im 60 m Hürdensprint verlor Marie aufgrund eines kleinen technischen Fehlers an der ersten Hürde etwas die Kontrolle, wodurch sie ihre Bestzeit um 3 Hundertstelsekunden verpasste und den zweiten Platz belegte. Nach einem weiteren zweiten Platz im Kugelstoßen mit 6,91m waren als letzte Disziplin noch die 800m zu absolvieren.

Bezirksmeisterin und -Vizemeisterin Marie und Veronique

Bezirksmeisterin und -Vizemeisterin Marie und Veronique

In einem taktischen Rennen ergriff Marie 200 m vor dem Ziel mit einem tollen Endspurt die Initiative und gewann das  Rennen deutlich in neuer Bestzeit von 2:28,81 Min. Im selben Lauf erreichte ihre Vereinskollegin Veronique Quednau ebenfalls in neuer Bestzeit von 2:36,41min die Silbermedaille.

Freut sich über ihre gute Leistung: Kaya

Freut sich über ihre gute Leistung: Kaya

Kaya Krüger verfehlte in einem starken Feld über die 800m ihre Bestzeit nur um knappe 3 Sekunden und belegte am Ende einen wirklich guten achten Platz. Des Weiteren verbesserte sie im 75m Sprint ihre Bestzeit um 3 Zehntelsekunden auf 12,49s und sprang  3,13m im Weitsprung.

Auch Sina Otte konnte im 75m Sprint 10,88s eine neue Bestzeit erzielen. Als weitere Leistungen sprangen 3,97 m im Weitsprung, 11,89 Sek. über 60m Hürden und 6,01 m im Kugelstoßen heraus.

„Heute war ein wirklich erfolgreicher Tag für uns und unsere Athleten knüpfen nahtlos an die bisherigen sehr guten Leistungen der Saison an“, zog Trainer Björn Lippa als Fazit nach dem Wettkampf