LG Celle Land holt 3 Bezirksmeistertitel über 10000 m Bahn

LG Celle Land holt 3 Bezirksmeistertitel über 10000 m Bahn

Den Abschluss der Abendlaufserie in Suderburg bildeten die 10000 m auf der
Bahn , die gleichzeitig auch als Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Lüneburg ausgetragen wurden. Aus dem Kreis Celle war die LG-Celle Land als einziger Verein vertreten, reiste aber gleich mit 4 Topläufern an.

Stefan Bädermann Nr. 14 auf dem Weg zum Sieg
u. Fabian Krüger Nr. 16

Gleich im 1. Rennen wurden Hans Röper und Nick Wendel mit wolkenbruchartigen Regenfällen überrascht, sodass die Innenbahn komplett überschwemmt war. Beide vollbrachten eine echte Energieleistung und so erreichten Hans Röper/M55 in 42:33 Min.und Nick Wendel/M65 in 43:33 Min. jeweils als Erster in ihrer Altersklasse das Ziel.
Für das 2. Rennen sorgte dann das Räumkommando vom Vfl Suderburg für eine
halbwegs zu belaufene Bahn, nachdem sie die Innenbahn von den Wassermassen befreit
hatten. Hier lieferte Stefan Bädermann/M45 in 37:41 Min. die schnellste Zeit aus dem Kreis
Celle ab und sorgte für den 3. Bezirksmeistertitel der LG Celle Land. Fabian Krüger/Männer wurde im gleichen Rennen in 39:06 mit dem 6. Platz belohnt.

Stefan Bädermann, Fabian Krüger u.Hans Röper