Hindernislauf Nienhagen 3.7.2019

TuS Bergen beim Schnupper- Hindernislauf zum Schuljahresende in Nienhagen

Unsere Gruppe in Nienhagen: leider sind Hinnerk Optenhöfel und Mattes Frötel grade untergetaucht und fehlen auf dem Foto!

Unter dem Motto „School´s out“ fand in diesem Jahr wieder der 600 m Hindernislauf für alle Schülerklassen statt. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, den sonst immer abgedeckten Wassergraben auf einem Sportplatz offen und voller Wasser zu überqueren. Das war auch die größte Herausforderung, wie man dieses Hindernis überwindet. Da hatte jeder so seine eigene Methode. 14 Kinder vom TuS Bergen wollten diese Erfahrung auch mal sammeln und ganz aufgeregt ging es los. Die meisten hatten Angst vor dem Hindernis, aber nach dem Wettkampf freuen sie sich schon auf das nächste Jahr. Mit dabei waren: M8: Hinnerk Optenhöfel /2., Mattes Frötel/4. W9: Fiona Liesegang/3., Alena Frieling/5., M10: Jann-Hinrich Krüger/3., W10, Emma Buckett/5.,M11: Dylan Broadley/1., Justus Pinkert /2., W11: Nelly Lauff /2., M12: Justus Stangenberg/3., W 12: Estefania Gossing/3., M13: Felix Liesegang /1., W 13: Nele Pinkert /2., W 14: Klara Otte /1.