Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Crosslauf in Offen am 18.1.2014

Kreiscrossmeisterschaften in Offen/Bergen standen unter einem sonnigen frühlingshaften Stern.

Der TUS Bergen war Ausrichter der Kreiscrossmeisterschaften im hügeligen Offen bei Bergen. 161 Athleten und zahlreiche Zuschauer nutzten das frühlingshafte Wetter, um bei strahlendem Sonnenschein und exellenten Streckenverhältnissen um  Meisterschaftsehren des NLV Kreis Celle zu kämpfen.

Die LG Celle-Land holte 21 Kreismeistertitel und stellte mit Stefan Bädermann und Bob Orton mit jeweils 3 Titeln die 2 erfolgreichsten Athleten.

Stefan Bädermann bei der „Arbeit“

Hier kommt Bob !

Im 1. Rennen über 3100 m glänzte die Männermannschaft der LG Celle-Land mit Stefan Bädermann, Fabian Krüger und Christoph Helms mit dem ersten Einzel und Mannschaftssieg. Die gleiche Überraschung gelang dem Frauenteam mit einer stark auflaufenden Sarah Armstrong, sowie Stefanie und Carolin Liedke.    Als Gesamtsieger und 1. in der männl. A Jugend glänzte Jan Kempfert vomLAZ Celle mit der schnellsten Zeit in diesem Rennen und verschaffte der Mannschaft mit Lars Erik Banning und FelixWeiß in dieser Klasse den Sieg.

Im 2. Rennen über die Seniorenstrecke von 5400 m gelang Stefan Bädermann der 3. Sieg diesmal in der  AK M40, wobei sein Teamkollege  Bob Orton/M45 mit dem  Gesamtsieg und AK Sieg überzeugte. Dank einer stark auflaufenden Natalia Quednau/W40 (1.Platz) und Gesamtsiegerin,  führte auch hier am Mannschaftssieg der LG mit Claudia Bührke/W55 (1.Platz) und Sandra Messmer(2. Platz) kein Weg vorbei.

Start der 5400 m Strecke

Ein weiterer Garant zeigte sich in der Mannschaftswertung M50/55 mit Hans-Jürgen Köhler/M55 (Platz1), Hans Röper/M55 Platz 2 und Rick Newman/M50 Platz 2, sowie durch erstklassige Einzelwertungen mit Eckard Köllner/M60 Platz 1 und Nick Wendel/M65 Platz 1.

Hans-Jürgen Köhler

vorn Eckhard Köllner, dahinter Nick Wendel

In den Schülerklassen überzeugten mit Titeln und tollen Platzierungen Marie Dehning, Veronique Quednau, Kaja Krüger, Max Dehning, Jonah Helms, Marc Danneberg und Robby Boldt sowie seine Schwester Nancy.

Start M/W U 12 mit Jonah, Max und Mattis sowie Marie, Veronique und Hannah

Start der „Kleinen“ U 10 mit Sophia, Paul, Justus, Marc und Malte

Im abschließenden 9000 m Lauf siegte souverän Markus Susmann/TUS Celle, wobei hier die Mannschaftswertung ebenfalls an die LG Celle Land mit Bob Orton Platz 3, Fabian Krüger Platz 4 und Martin Beyersdorff Platz 6, vor dem TUS Celle ging.

Hier sind die einzelnen Ergebnisse unserer Teilnehmer zu finden: www.klvcelle.de/Ergebnisse

auch hier wird schon um jeden Meter gekämpft !

Malte: nur fliegen ist schöner !

Das sind unsere jüngsten Helden: Justus Helms und Paul Rabe

Fabian ist in einer super Form

Robby weit voraus !

Tom war Läufer und Helfer! Danke !

Ricky-Baby, come on !

Im Lauf Konkurrenten, im Ziel wieder Freunde ! So soll es sein

So sieht es im Zieleinlauf aus! Erschöpft aber schnell wieder fit

Marie Dehning, Lena Pfeiffer (LG UFO) und Veronique Quednau. Veronique konnte sich noch den 2. Platz hinter Marie erkämpfen. Glückwunsch euch allen !

Immer schön fröhlich bleiben ! So wollen wir euch sehen! Renée und Kaya

Renée und Marvin beißen sich durch !

Tom und Daniel hier mal als Helfer !

Start über 1800 m U 14, vorn im Bild Kaya Krüger, die Kreismeisterin über diese Strecke wurde. Klasse Kaya !

und hier noch ein paar von unseren „Freiwilligen“ !
Auf Hans ist immer Verlass !

Sandra ganz souverän bei ihrem ersten Wettkampf ! 1. Platz Mannschaft

Anneke wurde Vizemeister Mannschaft Frauen mit LG Celle-Land 2

vorn Daniel und dahinter Carolin, beide auch als Helfer und Läufer dabei ! Danke !

Nancy Boldt, Kreismeisterin W U20

Unsere englische Abteilung !

Jan-Erik diesmal in 2 Abteilungen, hier als Läufer und dann als Kurier zwischen Ziel und Startbüro! Herzlichen Dank.