Dylan Broadley/M15 TuS Bergen holt Gold bei den NLV/ BLV Meisterschaften in Hannover

Das Foto zeigt Dylan bei der Siegerehrung für den Landesmeistertitel, wo er vom NLV Präsidenten Uwe Schünemann die Siegerurkunde mit dem NLV Wimpel erhält.

Der Wettkampftag begann mit dem Weitsprung im Olympiastützpunkt des Sportleistungszentrums in Hannover, wo er mit 4,80 m und 3 gültigen Versuchen leider nicht in den Endkampf weiter eingreifen konnte. Er hatte sich aber schon mal warm gesprintet und ein bisschen Wettkampffeeling geschnuppert, bis es dann zum 1. Vorlauf über 60m ging.

Hier setzte er schon mal eine Marke, indem er seine Vorjahreszeit in dem starken Sprinterfeld von 22 Startern um 2/10 verbesserte und sich mit der schnellsten Zeit von 7:68 Sek. für  den Endlauf qualifizierte. Dort waren alle Konkurrenten blitzschnell aus dem Startblock und Dylan bei 50m noch auf  Platz 3, aber dann kam er mit seiner enormen Endgeschwindigkeit und toppte nochmals seine Bestzeit auf 7,58 Sek., die ihm dann den sicheren Sieg vor Linus Röschner/Bremer LT und Michael Joos/ SC Langenhagen brachte. Auch der außer der Konkurrenz gestartete Vertreter Jan Borstelmann/ Hamburger HT konnte die Zeit mit 7,76 Sek. nicht unterbieten.