16 Bezirkscrosstitel für die LG Celle –Land in Welle

Bei winterlichen Temperaturen fand der  Bezirkscross mit 211 Teilnehmern in Welle/Kreis Harburg statt. Der Veranstalter hatte keine Mühe gescheut, für ein gelungenes und stimmungsvolles Event mit anspruchsvollen Streckenprofilen zu sorgen. Gleich im ersten Rennen der Männer/Frauen und Senioren/innen über 3300m gewann Denise Cordes/W35 eindruckvoll und wurde mit 3 Titeln auch über die Langdistanz von 6600m und dem Team mit Annika Hohls und Maria Frieling Bezirksmeisterin. Triathletin Britta Dressler konnte in ihrer neuen AK/ W55 auf beiden Strecken ebenfalls das Treppchen auf dem obersten Podest besteigen, musste allerdings krankheitsbedingt auf ihre Teamkolleginnen verzichten.

Björn Frieling meldete sich in der M45 mit gleich 4 Titeln gemeinsam mit seinen Teamkollegen Till Oelrichs/M40 Platz2 und Hans.Heinrich Krüger/M40 Platz 3 zurück.

Till musste sich nur knapp dem Gesamtsieger und mehrfachem Landesmeister Stefan Steinert/LG Verden geschlagen geben. Stefan Bädermann/M55 meldete sich nach langer Wettkampfpause gleich mit 3 Bezirkstiteln in der M55 gemeinsam mit einem ebenso stark auflaufenden Jorge Cosme/M50 und Hans Röper/Platz 2, sowie Matthias Lang/M45 Platz3 eindrucksvoll zurück. Jorge musste sich lediglich dem amtierenden Deutschen Vizemeister Dennis Dodt/VfL Stade über 1500 m geschlagen geben.

In der M65 wurde Hans-Jürgen Köhler auf der Langstrecke Vizemeister.

Bei den Männern sorgte Fritz Heins mit seinem 1.Bezirksmeistertitel über 10 km für eine Sensation, sowie Sascha Grahlher/M 35 mit Platz 2 und Marcel Kieser mit Platz 3 wuchsen förmlich über sich hinaus.

Die Mannschaft U16 mit Alena Frieling, Ylvi Köster und Lilith Salie freuten sich über ihren  ersten Bezirksmeistertitel über die Strecke von 2550 m, wobei der Vizebezirkstitel von Alena in der älteren Altersklasse eine tolle Überraschung war. Edmund Obiri /U18 wurde in einem starken besetzen Feld über 3300 m mit dem 3. Platz belohnt. Jann-Hinrich Krüger kam in der  AK M14 als 4. ins Ziel.

Bei den Schülern wurde Malte Hohls 1. in der M8 und stand mit seinen Teamkollegen Levian Kieser und Hennes Knoop in der M U10 ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Die tolle Mannschaftsleistung vervollständigte der 2. Platz der Mannschaft MU10 mit Mats und Mael Robbins und Joscha Grahlher. Unsere jüngsten Teilnehmer (M7)  Phil Reuer und Lennik Oelrichs  starteten bei den größeren und belegten dort in der M8 nach einem tollen Zielsprint Rang 6 und 7.

In der M U12 über 1700 m belegte die Mannschaft mit Emil Ahrens, Ben Frieling und Hendrik Hohls ebenfalls den 1. Platz.

Die Schülerinnen WU10 belegten in der Mannschaftswertung den 2. Platz, wobei Mira Frieling 4.und Lara Schimmeck 6. in der W9 und Enna Krüger 5. in der W8 wurde. Die Mädchen in der U12 belegten mit der Mannschaft Platz 4, angeführt von Kyra Langkabel, Lea Schimmeck und Elin Oelrichs.

Für die größte Stimmung und Begeisterung sorgten allerdings die zahlreichen Kinder, die mit sehr viel Eifer dabei waren und bei der abschließenden Schwedenstaffel noch einmal zur Höchstform aufliefen. Bei der Schwedenstaffel starten 4 Teilnehmer, wobei der 1. die 400 m, der 2. 300 m, der 3. 200 m und der 4. die 100 m Strecke laufen muss.