Bezirksmeisterschaften in den Einzeldisziplinen 21./22.5.2016

Erfolgreiches Wochenende mit 6 Bezirksmeistertiteln für die LG Celle-Land

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U16 und U14 in Verden und der U18, U20 und Senioren in Winsen/Luhe statt.

IMG-20160521-WA0000_2

vlnr: Trainer Björn Lippa, Max Dehning, Marvin Rullman, Jonah Helms

Von der LG Celle-Land waren Marvin Rullmann (M14), Max Dehning, Jonah Helms (beide M12) in Verden und Daniel Warnecke (U20) und Hans Röper (M60) in Winsen/Luhe am Start, die nach wirklich tollen Leistungen sechs Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen aus Verden und Winsen/Luhe mit nach Hause nehmen konnten.

Der erfolgreichste Athlet an beiden Tagen war Marvin Rullmann, der gleich in seiner ersten Disziplin dem 80m Hürdensprint in 13,15s, nicht nur eine neue Bestzeit aufstellte, sondern auch gleichzeitig den ersten seiner insgesamt von zwei Titel einheimsen konnte. Die zweite Goldmedaille sprang für Marvin im anschließenden Kugelstoßen heraus, hier siegte er mit 8,90m und verfehlte seine Bestleistung nur denkbar knapp. Im 100m Sprint konnte er mit 12,81s im Vorlauf und 12,84s im Finale ebenfalls zwei neue Bestzeiten aufstellen und belegte einen sehr guten zweiten Platz. Den  abschließenden Weitsprung beendete Marvin mit guten 5,11m, wo er sich am Ende die Bronzemedaille sicherte.

Für die beste Leistung am ersten Tag sorgte Max Dehning, der nach einem herausragenden Stoß die Kugel auf 9,50m wuchtete. Damit verbesserte er seine eigenen erst in dieser Saison aufgestellten Hausrekord gleich um über einen Meter und wurde mit großem Vorsprung neuer Bezirksmeister.

Sein Trainingskollege Jonah Helms lief in persönlicher Bestzeit über 800m in 2:32 Min zur Bronzemedaille und lies noch mit 7,22m im Kugelstoßen und 4,15m im Weitsprung zwei weitere Bestleistungen folgen, was am Ende Platz 4 und 8 bedeutete.

Veronique Quednau (W13) beendete ihr 800 m Rennen in 2:38,2 Min. auf dem Bronzeplatz.

IMG-20160522-WA0000

Daniel Warnecke

Titel Nr. 4 für die LG Celle-Land gewann einen Tag später Daniel Warnecke über 800m in Winsen/Luhe. Er verbesserte bei etwas windigen Verhältnissen seine Bestzeit in 2:01,42min um über eine Sekunde, was ihn der Schallmauer von 2 Minuten immer näher bringt.

 

CIMG7071

Hans Röper

 

 

 

 

 

Hans Röper / M60 holte Titel Nr. 5 und 6  nach Bergen. In der Zeit von 2:35,97 sec. gewann er die 800 m und auch über die 400 m Strecke kam keiner an ihm vorbei. Er sicherte  sich in guten 1:07,69 den Titel. Bei seinem Ausflug auf die 100 m Strecke wurde er 2. in 15;29 sec.