Bezirksmeisterschaften Crosslauf in Winsen/Luhe (13.1.2013)

10 Bezirksmeistertitel, 4 Vizetitel und 6 Podestplätze für die LG Celle Land

Claudia Bührke, Stefan Bädermann und Marie Dehning mit 2 Titeln erfolgreichste Athleten

Bei tollen Crossbedingungen fanden bei leichtem Schneefall und gefrorenem, welligem Profil die Bezirkscrossmeisterschaften in der Läuferhochburg Winsen/Luhe statt. Die Starter des Kreises Celle können mit Ihrer Leistung hochzufrieden sein, da sie in einem stark besetzten Feld von 299 Läufern antraten.

Gleich im 1. Rennen über die 3000 m Mittelstrecke trumpften die Senioren mit einem stark auflaufenden Stefan Bädermann M45/ Platz 1 und einem in Topform befindlichen Martin Beyersdorff  Platz 2. Rick Newman machte das Team komplett und so überzeugte das Trio in der Mannschaftswertung M40/45 mit dem Vizemeistertitel hinter der LAV Zeven. Genauso stark präsentierte sich die Mannschaft um Hans Röper /M55 Platz  2, Detlef Müller Platz 3 und Horst Liedke Platz 4, sodass die Mannschaft als Bezirksmeister ausgezeichnet wurde. In der starken Männer-Hauptklasse überzeugten Fabian Krüger, Matthias Lang und Jan-Eric Baumgarten hinter der LG Lüneburg und der LG Nordheide auf Platz 3.

Bei den Frauen lieferte sich das Team mit Katharina Ahrens Platz 7, Lou James/M35 Platz 1 und Claudia Bührke/M55 Platz 1 ein spannendes Rennen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Im Nachwuchsbereich  der U12 kam es zu einem souveränen Sieg von Marie Dehning, sodass die Mannschaftswertung dank der weiteren guten Platzierungen von Veronique Quednau Platz 3 und Sina Otte Platz 5 ebenfalls zum Bezirksmeistertitel führte.

Stefanie Liedke bestätigte nach längerer Verletzungspause ihre langsam ansteigende Form und war mit Platz 5 in der U 20 überglücklich.

Über die Seniorenlangstrecke von 6000 m rollten dann noch einmal 4 Bezirkstitel auf das Konto der LG Celle Land.  6 Runden waren zu meistern und als erster Lg’ler erreichte Stefan Bädermann M45/Platz 3 das Ziel, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Martin Beyersdorff M45/ Platz 5. Zusammen mit Bert Escher M40/ Platz 3 sicherten sie sich den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

vlnr. hintere Reihe: Werner, Hans-Jürgen, Detlef, Nick und Hans
vorn: Horst und Bert

Bei den Senioren M 50 und älter war ein stark besetztes Feld vorzufinden, davon waren auch 6 Läufern der LG.  Mit einem frisch ausgeruhten Hans-Jürgen Köhler M55 Platz 3, Hans RöperM55 Platz 4 und Detlef Müller Platz 6 war ihnen der Mannschaftstitel nicht mehr zu nehmen. In der M60 überzeugten Werner Isler mit Platz 1, Nick Wendel M65 Platz 1 und Heinrich Bührke Platz 10, sodass die Teamwertung mit Platz 4 belohnt wurde. Claudia Bührke sicherte sich hier ihren 2 Bezirkstitel in der W55.