2 Landesmeistertitel für Marie Dehning

vlnr: Marvin, Marie, Trainer Björn Lippa, Esther, Kaya. Es fehlt Daniel Warnecke

vlnr: Marvin, Marie, Trainer Björn Lippa, Esther, Kaya. Es fehlt Daniel Warnecke

Marie Dehning zweifache Landesmeisterin

Am vergangenen Wochenende war das Mehrkampfteam der LG Celle-Land um Marie Dehning, Marvin Rullmann, Esther Boeijink, Kaya Krüger und 800m Läufer Daniel Warnecke bei den Landesmeisterschaften U16 und U20 in Delmenhorst am Start.

Allen voran erwischte Marie (W13) einen herausragenden Tag und gewann bei ihren ersten Landesmeisterschaften zunächst im Speer mit 37,29m die Goldmedaille. Die junge Mehrkämpferin stand bereits nach dem zweiten Versuch als sichere Siegerin fest und verbesserte gleichzeitig ihren erst eine Woche alten Kreisrekord um fast einen Meter. Ihr zweites Meisterstück gelang Marie über die 800m. Bis kurz vor der 400m Marke lief das Feld wie an der Perlenschnur gezogen, als Lotte Pensky (LG Braunschweig) von der Position drei kommend das Tempo verschärfte. Marie  war als einzige in der Lage zu folgen und beide Athletinnen hatten nach 600m einen Vorsprung von gut fünf Metern. Als Marie 100m vor dem Ziel ihren Endspurt anzog konnte Lotte nicht mehr folgen und somit erspurtete sich Marie in neuer persönlicher Bestzeit von 2:23,87min ihre zweite Goldmedaille bei diesen Landesmeisterschaften.

Auch ihr Trainingspartner Marvin (M14) zeigte einen wirklich tollen Wettkampf und lief gleich in seiner ersten Disziplin in einem stark besetzten Finale über 80m Hürden auf den 4. Platz in 13,17s. Im Weitsprung sprang für ihn mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,30m ein sehr guter 6. Platz heraus. Ebenfalls fünfter wurde Marvin mit Einstellung seines Hausrekords von 10,20m im Kugelstoßen und konnte im abschließenden Diskuswurf mit 30,13m seine eigene Bestweite steigern und belegte Platz 5.

Nach starker Aufholjagd wurde Kaya (W14) über die 2000m in 7:31,76min zehnte und zeigte in diesem Lauf mal wieder ihr großes Kämpferherz.

Esther, in diesem Jahr aufgrund eines noch nicht einjährigen Startpasses außer Konkurrenz startend, sprang sowohl im Weitsprung mit 4,72m und im Hochsprung mit 1,48m dicht an ihre persönlichen Bestleistungen heran.

Abschließend lief Daniel (U20) in einen nicht ganz optimalen Rennen über 800m in 2:03,82min auf den 8. Platz.