Wasser-/Wirbelsäulengymnastik

                                       Wassergymnastik

Wassergymnastik ist ein spezielles Bewegungstraining im Wasser, welches Rücken und Gelenke schont und das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt. Wassergymnastik besteht aus Übungen, die man in 1,20 m tiefem Wasser ausführt.

Die Übungen, die mit Rumpf, Armen und Beinen ausgeführt werden, sind auf den ersten Blick einfach, werden aber durch den erhöhten Wasserwiderstand doch anspruchsvoll und anstrengend.

Von den Ärzten kann die Wasser-/Wirbelsäulengymnastik als Rehabilitationssport verschrieben.

Seit Januar 2014 mit neuer Übungsleiterin.

Übungszeiten: dienstags im Stadtbad Bergen

Gruppe 1 = 17.45 – 18.30 Uhr         Gruppe 2 = 18.30 – 19.15 Uhr

Wirbelsäulengymnastik

Eine Wohltat für die Rücken-Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit hohem Gesundheitswert. Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur kann Beschwerden vorbeugen und besehende Probleme beheben.

Seit Januar mit neuer Übungsleiterin

Übungszeiten:

dienstags 8.45 – 9.45 Uhr im Bewegungsraum im Schwimmbad

Carla Messmer