TuS Bergen/LG Celle-Land holt 2 Vizelandesmeistertitel

Gleichzeitig mit dem Startschuß des Celler WASA Laufes fiel auch der Start für die Landesmeisterschaften Crosslauf  Niedersachsen und Bremen in Lingen an der Ems mit 237 Teilnehmern.

Die anspruchsvolle mit zahlreichen Steigungen und bergab Passagen angebotene Strecke verlangte den Crossläufern alles ab. Der TUS Bergen/LG Celle-Land konnte auf der Kurzstrecke von 3300m mit einem stark auflaufenden Till Oelrichs Platz3/M40, Björn Frieling Platz3/M45 und Stefan Bädermann einen hervorragenden Silberrang in der Mannschaftswertung der M40/45 erlaufen  hinter dem Team vom TUS Weene und vor dem Team vom  SV Nordenham . Überglücklich war die Mannschaft, dass Stefan Bädermannn für das Team in die jüngere Altersklasse wegen der Mannschaftswertung heruntergemeldet hatte und auf den  Celler WASA Lauf verzichtete.

Auf der 6300 m Seniorenstrecke zündete Hans Röper/M65 seinen Turbo gegen die starke Konkurrenz und landete ebenfalls mit dem 3.Platz auf dem Treppchen.

Hoch motiviert stellte sich die Mannschaft dann auch noch einmal auf der abschließenden 9300 m Strecke der Konkurrenz und wurde wieder mit dem Vizemeistertitel in der M40/45 mit Till Oelrichs, Björn Frieling und Stefan Bädermann ausgezeichnet, hinter dem Team der Blueliner aus Wolfenbüttel.die sich mit dem aktuellen Vizeweltmeister Matthias Wilshusen/M50 im Marathon ergänzt hatten. In der Gesamtwertung aller AK wurde das Team zur großen Überraschung noch mit Platz 3 belohnt.

Als nächstes werden wir uns nun mit der Organisation unseres eigenen Sparkassenlaufes am 7.Mai befassen, um u.a. die Läuferszene der Schulen in der eigenen Region zu stärken, so das Fazit des mitgereisten Horst Liedke, 1.Vors./TUS Bergen.