Sportabzeichentag am 6.9.2014

Sportabzeichentag des TuS Bergen e.V.

Bei herrlichem Wetter konnte der TuS Bergen am 6. September 2014 auf dem Heisterkampsportplatz, der Heisterkamphalle und dem Schwimmbad die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens abnehmen.

Viele lizenzierte Abnehmer und Helfer warteten auf dem Sportplatz auf die Teilnehmer, die im Alter von 5 – 75 Jahren vertreten waren.

Rund 100 Sportabzeichen konnten an diesem Tage neu abgenommen oder vervollständigt werden. Einige Teilnehmer, die eigentlich nur als Begleitung oder nur mal zum Gucken gekommen waren, bekamen bei dem Anblick der sportlichen Übungen Lust, selbst mal die ein oder andere Übung zu versuchen. Und ehe man sich versah, steckte man mittendrin in der Abnahme. „ Ja…….geschafft !“ Das hörte man von so einigen Absolventen….“das hätte ich nicht gedacht, das ich das kann !“

Durch die kurzen Wege war es kein Problem, die eine oder andere Übung statt auf dem Sportplatz in der Turnhalle oder im Schwimmbad zu machen. Überall waren entsprechend der Disziplinen die Abnehmer vor Ort.

Einige ganz Eifrige ließen es sich nicht nehmen, trotz bereits bestandener Prüfung auch noch mal die eine oder andere Übung zu versuchen. „Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, das auszuprobieren, dann will ich das auch wahrnehmen“ so ein Teilnehmer.

Am Sonntag war dann das Radfahren angesetzt  für alle, die noch den Ausdauerteil statt zu Fuß mit dem Rad machen wollten und am Dienstagabend wurde für diesen Teil des Sportabzeichens alternativ auch noch das Walken angeboten.

Der TuS Bergen gratuliert allen Teilnehmern und möchte sich auf diesem Wege auch bei den Abnehmern und Helfern ganz herzlich bedanken.

 

Das Foto zeigt die jüngsten Teilnehmer

Das Foto zeigt die jüngsten Teilnehmer