Sparkassenlauf 2018

Christian Giesler und Denise Cordes siegen über 10 km  beim 31. Sparkassenlauf in Bergen.

531 Aktive starteten bei traumhaft, sonnigen Temperaturen beim 31. Sparkassenlauf des TUS Bergen. Einen besonderen Dank sprach Organisator Horst Liedke seinem 50 köpfigem Helferteam , der Tuppenübungsplatzkommandatur, dem DRK, der Stadt Bergen, der Sparkasse Celle, der Polizei und der Feuerwehr Bergen für das Verständnis und die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der sportlichen Großveranstaltung aus.

Die  Hinrich-Wolff-Schule stellte mit 121 Schülern vor der Eugen Naumann Schule mit 108 ,  der Grundschule Eversen mit 59 ,der  Dahlhofschule Sülze mit 18  Teilnehmern und der Anne-Frank OBS 16 Teilnehmer die größte Laufgruppe.

Bei den gut  besetzten Schülerläufen über die 1 km Distanz, ging der Siegerpokal bei den Mädchen an  Julia Calvus/MTV Eintracht Celle vor Emma Runge/Team Grethen und Kira Hadrossek/MTV Hitzacker.  Den Schülerlauf dominierte Henry Böhm/Hinrich Wolff Schule vor Dylan Broadley/ Eugen-Naumann Schule und Lenni Meyerhoff/Eugen-Naumann Schule.

Christian Giesler

Den 10 km Hauptlauf  konnte der amtierende Landesmeister Christian Giesler/Hannover 96 souverän in guten 35:47 Min. vor  Mario Cordes 37:57 Eversen und Fabian Krüger 38:30 TUS Bergen erringen.  Überglücklich siegte bei den Frauen Denise Cordes Grundschule Eversen 45:11 vor JenniferBrase/Rennkäfer und Sandra Lange/MTVMüden.

Über 5 km siegte Iris Giesler/Hannover 96 21:02 vor  Heike Grünhagen/TUS Hermannsburg 24:44 und Maren Ueberschär/LG Ufo 24:47. Den Männersieg holte sich Jorge Cosmer/TUS Hermannsburg in 17:19 vor Björn Frieling/Grundschule Eversen 17:59 vor  Tobias Görtner/ OCR Heidesprinter in  18:30.

Die Wanderer lobten die hervorragende Strecke im Randgebiet desTRÜPL und die ausgezeichnete Organisation, sowie die Führung durch OBLT. Helftenbein.

Beim 1,8 km Lauf siegte Lena Pfeiffer/LG Ufo mit neuem Streckenrekord vor Veronique Quednau und Nele Pinkert/Tus Bergen. Bei den Jungen siegte Bennet Sasse/LG Ufo vor Joris Hoheisel/TUS Bergen und Lukas Hadrossek/MTV Hitzacker.

Die Auszeichnung der jüngsten Teilnehmer ging an die KITA aus Lohheide.

Die 25 Euro für die größte aktivste Schulklasse ging  in diesem Jahr nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen an die 4. Klasse der Grundschule Eversen  von Frau Friedrich.

Größte Familie waren  die Familien Otte und Cordes aus Eversen mit jeweils 5 Startern.