Sommersportfest für die Kleinsten der Leichtathletikabteilung am 14.7.2015

Am 14 Juli gab es ein Training der ganz besonderen Art auf dem Heisterkamp-Sportplatz.

Die Kinder der 1. Trainingsgruppe haben an ihrem ersten „Wettkampf“ teilgenommen.

Einige der Kinder bei der Vorbereitung zum Sprint !

Einige der Kinder bei der Vorbereitung zum Sprint !

Warten auf die Siegerehrung

Warten auf die Siegerehrung

Im Rahmen des Trainings wurde mit Hilfe der Eltern ein Wettkampf über 30 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf durchgeführt. Die kleinen Geschwister wollten auch nicht nachstehen, so dass die jüngste Teilnehmerin in der W 2 (weibl. 2 Jahre) startete. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, sich mit ihren Trainingskameraden zu messen und selbst die Kleinsten, die ja eigentlich nur als Gast dabei waren und noch nie die Disziplinen trainiert hatten, stellten sich schon sehr geschickt an.

Im Anschluß war dann die Siegerehrung, die die Kinder voller Spannung erwarteten. Jeder bekam seine Urkunden und alle waren sehr stolz auf ihre Auszeichnungen. Dann gab es auch noch eine traurige Nachricht: unsere 3 Engländer, die Marsden-Brüder, verlassen uns jetzt. Samuel, Tobias und Joseph gehen mit ihren Eltern nach den Sommerferien nach Zypern. Zum Abschied gab es ein gesammeltes Album ihrer leichtathletischen Tätigkeiten. Und endlich gab es eine Stärkung für alle:  das von den Eltern und Trainern zusammengestellte Buffet wurde geplündert, da so ein Wettkampf doch sichtlich hungrig und durstig machte.

Alle hatten sichtlich Spaß.Rechts Sam,Tobi und Jo Marsden

Alle hatten sichtlich Spaß.Rechts :Tobi, Sam und Jo Marsden

CIMG8466

es scheint zu schmecken !

CIMG8468

Auch der jüngsten Teilnehmerin schein es zu gefallen.

CIMG8464 CIMG8467 CIMG8469 CIMG8470

Als die Kinder der 2. Trainingsgruppe, die ja schon an vielen offiziellen Wettkämpfen teilnehmen,  im Anschluß zu ihrem Training kamen, war noch ein wenig übrig, so dass sich auch die Athleten noch ein wenig stärken konnten.

Als nächstes steht jetzt unser Sportabzeichentag für alle am 22. August 2015 von 10 – 14 Uhr auf dem Sportplatz am Heisterkamp an. An diesem Tag können die leichtathletischen und turnerischen Disziplinen sowie das Schwimmen abgenommen werden. Anmeldungen an b.prinzhorn@web.de, Telefon 05051/8784 .  Wir freuen uns auf euer Kommen !