Sandra Messmer beim Venloop

Sandra Messmer beim Venloop Halbmarathon

Sandra glücklich im Ziel

Am 31.3.2019 fand der Venloop in den Niederlanden statt. Der Venloop ist ein sehr gut organisierter Lauf(Anfahrt, Parken, Shuttleservice, Kleiderabgabe und – ausgabe,Verpflegung, Medailliengravur )alles top.

Die Strecke geht durch die Stadt, teilweise sehr eng abgegrenzt, ein Stück  führt mit Bergan- und wieder abläufen an der Autobahn entlang. Das Publikum an der Strecke war super, sie haben die Läufer lautstark angefeuert und außerdem war Party in jeder Straße. Der ganze Lauf besteht gefühlt nur aus Party:  Musik, Feiern der Besucher und wahnsinnig tolle Anfeuerungen.

Sandra hat der Lauf sehr gut gefallen, auch wenn sie mit ihrer Zeit von 1:50:25 Std. nicht ganz zufrieden war. Der teilweise heftige Gegenwind machte ihr doch zu schaffen. Aber es zählt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.

Die Anmeldung für diesen Lauf startet immer am 1.8.j.J. und man muss dort sehr schnell sein: Der Halbmarathon für diese Jahr war innerhalb von 12 Stunden ausverkauft.