Norddeutsche Seniorenmeisterschaften in Celle am 14./15.6.2014

3 Vize-Titel für die LG Celle Land bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Celle

Bei sommerlichen Temperaturen von 19 bis 22 Grad fanden in Celle die Norddeutschen Meisterschaften in alles Seniorenklassen an 2 Wettkampftagen statt. Gleich am 1. Tag wo sich Sonne und Wolken noch abwechselten, kam es über die 5000 m Strecke zu 2 unerwarteten Silbermedaillen für die LG Läufer.

So war es Hans-Jürgen Köhler/M55 der in neuer pers. Bestzeit in 19:39 Min. erst-

vorn Hans-Jürgen Köhler auf der 5000 m Strecke

malig auf Platz 2 das Treppchen bestieg. Für den 2. Podestplatz sorgte Marathonläuferin Natalia Quednau/W40 Platz 2 mit einer Endzeit von 20:41 auf dieser für sie ungewohnten Distanz im Stadion. Im qualitativ hoch besetzten Topfeld der M40/45 bei den Männern konnte sich Ironmanspezialist Bob Orton auf einem hervorragenden 4.Platz in 17:50 wiederfinden. Da er sich zzt. für den Mitte Juli stattfindenden Ironman in Roth vorbereitet, hatte diese Trainingswoche schon mal 180 km laufen , sowie 100 km Rad in sich. Da kann man solch eine schnelle Trainingseinheit schon mal als Qualitätstraining mitnehmen, so sein Fazit für seine Teilnahme.

Start 1500 m, zweiter von rechts: Stefan Bädermann

Celles Lokalmatador Stefan Bädermann/M45 lief über die 5000m auf Platz 7 in 18:01 Min. . Hoch motiviert und voller Eifer, nach dem Motto: „das kann doch noch nicht alles gewesen sein“, trat Stefan am 2. Tag noch einmal über die mörderische 1500 m Strecke an und wurde in ausgezeichneten 4:48 Min. mit dem Titel des Norddeutschen Vizemeister belohnt. Detlef Müller belegte in dem starken Teilnehmerfeld  Platz 6.

Bob zeigt, was er kann, ganz aktuell „bauchfrei“ !

Unsere 3 „Assistentinnen“ bei der Siegerehrung: vlnr.: Sophia, Veronique und Sina. Sie haben ihre Sache wirklich toll gemacht. Großes Lob und vielen Dank !

Siegerehrung 1500 m: links der Norddeutsche Vizemeister Stefan Bädermann

Natalia Quednau