Marie hält Deutschen Rekord im Speerwurf

Marie Dehning hält Deutschen Rekord

Die zwei haben allen Grund zum Strahlen

Marie in ihrer Paradedisziplin

Am Ende einer langen Leichtathletiksaison veröffentlicht der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Rekordlisten, im Jugendbereich Jahrgangsbestleistungen, sowie die Bestenlisten der Saison.

Als erste Athletin in der Geschichte der LG Celle-Land/TuS Bergen wurde Marie Dehning (W14) in diese Rekordliste aufgenommen. Mit ihrem Speerwurf von 47,52m bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Verden warf das Mehrkampftalent das 500g schwere Wurfgerät soweit wie bisher noch keine Athletin der Altersklasse W14. „Dieser Rekord ist für Marie ein tolle Auszeichnung und ist eine Belohnung für ihre fleißige Trainingsarbeit“ sagte ein sehr zufriedener Trainer Björn Lippa.

Weiter zeigt die aktuelle Deutsche Bestenliste die Vielseitigkeit der jungen Athletin. So belegt Marie den ersten Platz im Speerwurf bei der W14 und den zweiten Platz bei den ein Jahr älteren Athletinnen des Jahrgangs W15. Ebenso zählt sie mit dem vierten Platz im Siebenkampf (3.780 Punkte) und den beiden sechsten Plätzen im Weitsprung (5,42m) und Blockmehrkampf Sprint/Sprung (2.689 Punkte) zur deutschen Spitze und auch eine Top 30 Platzierung über die 100m (12,79s) können sich wirklich sehen lassen.

Die Siebenkampfmannschaft mit Sina Otte, Marie Dehning und Esther Boeijink

Eine weitere tolle Platzierung ist der 13. Platz der Siebenkampfmannschaft der U16 mit Marie Dehning, Esther Boeijink und Sina Otte mit der Gold-Punktzahl (10.079 Punkte) der Landesmeisterschaften in diesem Jahr in Bad Harzburg.

Ebenso einen starken 13. Platz belegt Max Dehning (M13) im Speerwurf mit seinem Goldwurf von den Landesmeisterschaften (45,75m) bei den ein Jahr älteren Athleten der Altersklasse M14.

„Insgesamt blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurück und die Erfolge unseres Mehrkampfteams mit einem 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften, 2 Silbermedaillen bei den Norddeutschen Meisterschaften und 12 Medaillen bei den

Max Dehning

Landesmeisterschaften, darunter 9x die Goldmedaille, sind wirklich herausragend“, zog Björn Lippa die positive Bilanz für das abgelaufene Wettkampfjahr.