Marie Dehning Deutsche Meisterin im 5-Kampf Halle

Björn und Marie haben allen Grund zu Strahlen

Am vergangenen Wochenende startete Marie Dehning von der LG Celle-Land bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf in Leverkusen.

Als erste Disziplin standen die 60m Hürden auf dem Zeitplan. Das Mehrkampftalent startete nach einem technisch sauberen Lauf mit Bestzeit von8,75s in den Wettkampftag. Im Anschluss war nun der Hochsprung zu absolvieren und hier zeigte Marie eine sensationelle Leistung. Sie überquerte die Hochsprunglatte an diesem Tag bei 1,70m und verbesserte damit ihren Hausrekord um 3 Zentimeter. Mit weiteren 12,32 m im Kugelstoßen beendete die Athletin des TuS Bergen die dritte Disziplin des Tages. Der Schützling von Trainer Björn Lippa konnte auch im Weitsprung seine aktuell sehr gute Form bestätigen und landete bei sehr guten 5,78m. Zum Abschluss eines langen Wettkampftages waren noch die 800m zu absolvieren und Marie holte noch einmal alles aus ihrem Körper heraus. Nach einem beherzten Rennen überquerte sie als Erste die Ziellinie in der Zeit von 2:25min, was am Ende mit 4.034 Punkten in einem sehr starken Teilnehmerfeld den Gewinn der Goldmedaille bedeutete. „Marie hat an diesem Wettkampftag einen herausragenden Fünfkampf absolviert, in dem sie ihre im Training erlernten neuen Details im Wettkampf umsetzte und sich mit dem ersten Deutschen Meistertitel belohnte“ resümierte ihr Trainer Björn Lippa vom TuS Bergen