LG Celle-Land/TuS Bergen holt 11 Bezirkstitel und 5 Vizertitel

Bei 12 Grad und einem Sonne-Wolkenmix wurden in Welle/Kreis Harburg dieBezirkscrossmeisterschaften nachgeholt. Aus dem Kreis Celle waren nur der TUS Bergen/LG Celle- Land, der SV Nienhagen und der Vfl Westercelle vertreten. Es war ein toller und erfolgreicher Herbsttag mit 2 kurzen Schauern in einer sehr familiären Atmosphäre, wobei die jeweiligen Distanzen mit großen Höhenunterschieden zu bewältigen waren.

Im Elitelauf über 10 km siegten Fabian Krüger/M30 und Denise Matys/ W50 /LG Celle-Land mit der schnellsten gelaufenen Zeit und sicherten sich den Bezirksmeistertitel. Im Schülerlauf über die 850 m in der U10 dominierte der TUS Bergen mit Emil Ahrens/M9 Platz1, Mats RobbinsM8 /Platz 1 und Joscha Grahlher/M8 Platz 2 den Lauf und wurden souverän Bezirksbeste auch mit der Mannschaft. Bei den weibl. U10 gab es ein packendes Rennen von Beginn an. Hier musste Katharina Langelüddecke W8 zum Schluss Carina Ludwig/TSV Hittfeld ziehen lassen und sicherte sich mit nur 3 Sek. Abstand  den 2.Platz, Mira Frieling lief bei 14 Teilnehmerinnen auf einen starken 5. Platz. In der U12 steigerte sich die Distanz auf 1700 m, bei der die Mannschaft mit Matthes Frötel/M11 Platz 3, Ben Frieling/M10 Platz 3 und Hendrik Ahrens/M10 Platz 4 zum Bezirksbesten gekürt wurden.

Nachdem sich die Streckenlänge auf 2550m für die U14/16 erhöhte, liefen Alena Frieling /W12 in einem starken Rennen  und Lilith Salie /W14 jeweils auf den Bezirksvizetitel, Ylvi Köster siegte sogar in ihren Altersklassen W13 und stand ganz oben auf dem Treppchen. Nele Pinkert glänzte in einem ausgeglichenen Rennen über 3300 m auf Platz 4 in der starken U18.

Im abschließenen Rennen über 3300 m Mitteldistanz gingen dann die Senioren noch einmal ins Rennen und konnten mit ihren Mannschaften M50/55 mit Jorge Cosme/M50,Platz 1, Maik Matys Platz 3 und Stefan Kneip Platz 6 den Bezirksmeistertitel erlaufen, wobei Jorge Cosme mit über 1 Min. Vorsprung das Rennen für sich entschied. Genauso stark lief die M60/65 mit dem frischgebackenen Landesmeister(1500m Bahn) Hans Röper/M65 Platz1, Detlef Müller Platz/M65 Platz 2 und Hartmut Fabritz/M60 Platz2 aufs oberste Podest.