Landesmeisterschaften U18 in Verden am 4.7.2015

Daniel Warnecke knapp an Bestzeit vorbei       image1

Bei tropischen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften der Alterklasse U18 in Verden statt. Einziger Starter der LG Celle-Land war Daniel Warnecke über die 800m Strecke.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 30 Athleten und seiner Vorleistung von 2:03,72 min wurde Daniel in den dritten und zugleich schnellsten Zeitlauf eingeteilt, in dem er gegen die besten Läufer dieser Distanz aus ganz Niedersachsen und Bremen antreten musste. Nach einem tollen Start und einer sehr schnellen ersten Runde in 58 Sekunden lag der junge Athlet der LG Celle-Land bei seiner ersten Landesmeisterschaft in Führung, die er bis 550m auch behaupten konnte. Leider verließen ihn aufgrund der hohen Temperaturen und des hohen Anfangstempos etwas die Kräfte und er viel auf den siebten Platz zurück. Nach einem starken Endspurt auf den letzten 100m konnte er sich noch auf den sechsten Platz vorarbeiten und lief in 2:03,77min nicht nur ganz knapp an seiner Bestzeit vorbei, sondern verfehlte nur um rund eine halbe Sekunde den vierten Platz.

„Daniel hat gerade bei den hohen Temperaturen eine hervorragende Leistung gezeigt und ich bin sehr optimistisch, dass er am kommenden Wochenende bei den U20 Landesmeisterschaften in Celle seine Bestzeit noch einmal verbessern kann“, war das Fazit des hochzufriedenen Trainers Björn Lippa.