Landesmeisterschaften Halle U18 19./20.1.2019

Marie Dehning gewinnt Gold und Silber bei den Hallen-Landesmeisterrschaften

Am vergangenen Wochenende war das Mehrkampfteam der LG Celle-Land mit Marie Dehning, Marvin Rullmann   und   Bentje   Neumann   (alle   U18)   bei   den   Hallenlandesmeisterschaften   der   U18   in Hannover am Start.

Allen voran erwischte Marie einen herausragendes Wochenende und gewann gegen die bis zu ein Jahre älteren   Athletinnen   der   U18   im   Weitsprung   mit   5,61m   die   Goldmedaille.   Die   junge Mehrkämpferin sprang mit dieser Weite sehr dicht an ihre persönliche Bestleistung heran und zeigt sich aktuell in bestechender Form im Hinblick auf die am nächsten Wochenende stattfindenden Deutschen   Mehrkampfhallenmeisterschaften   in   Halle an der Saale.

Am  zweiten   Tag   dieser Meisterschaften standen der Hochsprung und die 60m

Hürden auf dem Programm. Die Athletin des TuS Bergen  gewann  im   Hochsprung  mit  persönlicher Bestleistung  von  1,61m  die  Silbermedaille   und  sprintete  die Hürdenstrecke in schnellen 9,28s, so dass sie hier mit dem 4. Platz belohnt wurde.

Trainer   Björn   Lippa   war   deshalb   auch   voll   des   Lobes   nach   den  

Wettkämpfen   seiner   Athletin. „Marie ist aktuell in einer starken Form und zeigt zurzeit ein sehr hohes Wettkampfniveau in allen Disziplinen“.

Marvin war an diesem Wochenende im Kugelstoßen am Start. Nach kleinen Schwierigkeiten zu Beginn  des Wettkampfes, steigerte sich das Wurftalent  im sechsten Durchgang  auf seine  neue persönliche Bestleistung von 12,29m und belegte in einem starken Teilnehmerfeld einen tollen 8.Platz.

Als dritte im Bunde überquerte Bentje die Hochsprunglatte bei 1,42m und wurde am Ende zwölfte.

vlnr: Bentje, Björn, Marie, Marvin