Landesmeisterschaften Crosslauf in Müden/Oertze am 10.2.2013

Bei  winterlichen Frosttemperaturen von 3 Grad und zeitweiligem Sonnenschein fanden die diesjährigen Landescrossmeisterschaften im Waldgelände um die Jugend-herberge in Müden/Oertze statt. Die Strecke wies ein anspruchsvolles welliges Profil mit Bergauf- und abpassagen, mit zu überspringenden Baumstämmen, mit leicht moorigen Passagen sowie reichlichen Baumwurzeln und die Bachüberquerung  an der Örtze auf. Mit über 633 Teilnehmern sorgte der MTV Müden gemeinsam mit dem KLV Celle durch ihre tadellosen Organisation für ein tolles Laufevent bei den Landescrossmeisterschaften.

vlnr stehend: Hans, Bob, Tom, Fabian, Hans-Jürgen, Stefan und Steffi
vorn . Detlef und Horst

In dem stärksten Läuferfeld von 136 Teilnehmern über 3300 m befanden sich 2 Mannschaftsteams von der LG Celle Land.So lief das Team mit Bob Orton /M45,Platz 4, Stefan Bädermann/M45,Platz 7 und Thomas Olshausen/M40 Platz 11auf das Podest und wurde mit dem Vizelandesmeistertitel hinter der stark auflaufenden LAV Zeven ausgezeichnet.

Die Mannschaften M 50/55 mit Detlef, Hans und Horst sowie dahinter die Vizelandesmeister M40/45 mit Bob, Tom und Stefan.

Beste Einzelplatzierung erreichte  Hans Röper in der Klasse M55

durch ein außerordentlich starkes Rennen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Für das Team mit Detlef Müller/M 55,Platz 8 und Horst Liedke/M55,Platz 9 reichte es dieses Mal leider nur für  Platz 5  in der Teamwertung.

In der Einzelwertung kamen Nick Wendel/M65  und Werner Isler/M60 auf  Platz 6 und 8.

Auf der 6600 m Langstrecke der Senioren erreichte die Mannschaft um Hans-Jürgen Köhler /M55 Platz 8 , Hans Röper/M55 Platz 11 und Detlef Müller/Platz 17 einen guten  4. Platz von 9 gestarteten Mannschaften .

Fabian greift an !

Fabian Krüger lief die zweitschnellste Zeit von der LG, wobei Matthias Lang/M35 Platz 8, Bert Escher/M40 Platz 12 und Hartmut Fabritz/M50 Platz 15  Platzierungen im Mittelfeld erreichten.